An die Mädchen: Haare waschen?

Und habe sehr empfindliche Kopfhaut

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche zweimal mit Shampoo, danach mit Spülung und dann kalt abspülen nach dem waschen. Vorher koche ich manchmal noch Leinsamen aus und lasse das dann für 30 Minuten in meine Haare einwirken. Regt das Haarwachstum an und verleiht einen tollen Glanz!

hoffe ich konnte dir helfen! 🤫😛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich erzähl trotzdem mal:

Also ich wasche meine Haare normal mit shampoo (welche Marke muss wohl jeder für sich selbst herausfinden) und dann trage ich eine Spülung auf. NICHT in den Ansatz, denn dann werden die haare wieder fettig!!!

Meine TIpps, worauf ich achte:

Ich habe letztens mit einer Friseurin drüber gequatscht, also ich denke schon dass es glaubwürdig ist.

  • vor dem waschen, die kopfhaut massieren (regt das haarwachstum an)
  • bei punkt 1 und auch beim einmassieren des shampoos drauf achten, dass du nicht die fingernägel, sondern die Fingerkuppen benutzt.
  • wie gesagt, spülung nicht in den ansatz, UND das shampoo NUR in den Ansatz und möglichst wenig in die Längen (ich habe inzwischen schluterlange haare, deshalb ist es schwieriger darauf zu achten, aber vor allem bei längeren haaren ist das gut für das gepflegte Aussehen)
  • Das mit dem Föhnen ist so ein Ding. Darum streiten sich die Geister. Meine Friseurin hat gesagt, dass, wenn sie jemand fragt, dann sagt sie jedem Kunden etwas anderes, angepasst auf deren Haarstruktur und so. Mir sagte sie, dass ich NIEMALS NIEMALS mit nassen Haaren schlafen soll, denn nasse Haare sind viel viel empfindlicher und brechen dann ab. Dadurch entstehen diese kleinen Abstehenden Härchen die aussehen wie Spliss (wenn du weißt was ich meine?), denn das hat mich immer sehr gestört. Und das mit dem Föhnen jaaa wie soll ich das erklären? XD Also es kommt wie gesagt auf den haartyp drauf an, ob man sie föhnt oder Lufttrocknen lässt. Mir sagte sie, ich soll sie föhnen (mit kaltstufe oder warm geht auch, aber dann mit Hitzeschutz), denn dann glänzen sie bei mir mehr und sehen gepflegter aus (was halt mein ziel war, denn sonst sehen meine haare durch die struktur immer so wuschig aus XD).
  • Aber beim Föhnen ist unbedingt darauf zu achten, dass man von oben föhnt!! also nicht von unten, die ganzen kleinen Bruchstellen nach oben föhnen, sondern von oben und alles nach unten und dann sieht man sie nämlcih nicht mehr so. Wenn man da ordentlich drauf achtet, funktioniert das richtig gut! Die Haare glänzen (zumindest bei mir) richtig richtig toll! Vorher war mein einziger Ausweg nur das haare glätten, damit sie oredntlich aussehen, aber diese föhnmethode hat in kürzerer zeit mehr geschafft als spülung, haarmaske und glätten zusammen!!! =D
  • Zu der empfindlichen Kopfhaut nochmal kurz: Ich auch. Ich habe insgesamt impfindliche Haut. Ich benutze ab und an Babyshampoo statt meinem normalen. Klingt zwar dumm und kann man keinem erzählen, ;) aber hilft sowohl gegen Schuppen richtig klasse, und ich auch für impfiendliche Haut gut geeignet :)

--> falls du die methode mit dem föhnen noch nicht ganz verstanden hast von meiner erklärung her, stell gern eine nachfrage :)

Alles gute dir und ich hoffe ich konnte dir helfen. Mir haben diese Punkte sehr schnell sehr gut geholfen.

Ps: Bei "woher ich das weiß", hab ich einfach mal berufserfahrung angegeben, da ich es ja von einer beruftätigen Friseurin habe XD. Wusste nicht so genau :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem normalen Shampoo.

Ich trage auch eine Spülung in die Haarlänge, (nicht am Ansatz) damit sie nicht verknoten und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Wenn die Haare stumpf und fett sind, liegt es meist an der Ernährung. Auch häufige Haarwäsche kann die Kopfhaut und die Haarstruktur schaden.

Wasche meine Haare meistens mit dem Shampoo von Modere und benutze danach etwas Conditioner von Modere. Und am besten sieht es bei mir dann noch aus, wenn ich KEINEN Föhn benutze.

Hallo!

Ich wasche sie mit Shampoo, wovon es viele Marken gibt.

Du kriegt sie zum Glänzen, wenn du sie ordentlich kämst oder regelmäßig Haar Kuren und Spülung verwendest, wenn du sie schonend trocknest und die richtige Haarbürste wählst.

LG