An die Frauen: Würdet ihr einen Burkini tragen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, weil... 78%
Ja, weil... 15%
Andere Antwort 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Hallo, Django.

Nein einen Burkini möchte ich nicht tragen wollen.

Das hat nichts mit der Religion zu tun bei mir, sondern einfach nur weil mir das zum Schwimmen viel zu viel und unbequem wäre.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
DjangoS6
Fragesteller

Ja, man möchte sich beim Schwimmen auch einfach frei fühlen und sich nicht um irgendwelche Kleidungen kümmern müssen! :D

Renate2804  29.06.2022, 01:25
@DjangoS6

Da hast du vollkommen recht. Und ganz lieben Dank für den Stern, das hat mich natürlich riesig gefreut.❣️

DjangoS6
Fragesteller
@Renate2804

😊 Keine Ahnung wie man mit so einem Teil schwimmen will, doch scheinbar ist es religiös auch nicht so erwünscht, weil es eng anliegt, somit Reize zeigt und damit haram ist für Frauen. XD

Sehr gern liebe Renate! 😊

Rubezahl2000  05.02.2023, 14:14
@DjangoS6
beim Schwimmen auch einfach frei fühlen

Ein Burkini ist ein Gefängnis.

Nein, weil...

Da ich keine Muslimin bin und auch nicht so erzogen wurde.

Da ich in Deutschland freizügiger aufgewachsen bin, würde ich mich in solcher Kleidung sehr eingezwängt fühlen! Meinetwegen kann natürlich jeder anziehen, was er will, aber ich tage lieber einen Bikini.

Andere Antwort

sorry, aber für mich hat der Burkini nur eine Alibifunktion!

Geht man nach den traditionellen islamischen Werten, hat die Burka nicht nur die Haut zu verdecken, sondern auch die weiblichen Kurven. und das geht einfach bei Bademode nicht. Abgesehen davon würden viele traditionelle Muslma garnicht dort schwimmen gehen, wo auch Männer sind.

Was mich angeht, ich habe nur ein einziges mal eine Muslima im Burkini erlebt. und das war eine, die ich nicht kannte.

ALLE die ich kenne, gehen entweder garnicht schwimmen oder würden nur dann wenn auch nur Frauen im Bad sind, oder sie sind so westlich, dass sie kein Problem damit haben, im Bikini oder Badeanzug schwimmen zu gehen.

Nein, weil...

...es nicht hübsch aussieht und ja eher nervig ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, weil...

Gruß in den Tag,

so vermummt, kann man doch gleich mit normalen Klamotten baden gehen..Oder etwas nicht?

Nordseefan  26.06.2022, 17:02

können ja dürfen aber nicht

Berlinfee15  26.06.2022, 17:05
@Nordseefan

Wer so vermummt baden gehen möchte, sollte in die Badewanne hüpfen. :)

Nordseefan  26.06.2022, 17:11
@Berlinfee15

Seh ich ein bisschen anderes. Verstehen muss ich das nicht mit dem Burkini, aber halt akzeptieren.

Walter159  16.09.2022, 17:31

Nein das kann man nicht, es muss ein Burkini sein, wir dürfen auch nicht mit Unterhosen baden gehen.