Therme Erding mit Burkini?

5 Antworten

Ein Burkini zählt gemeinhin zur Badebekleidung und darf somit im Bad genommen werden.

Allerdings weiß ich nicht ob das gesund für Dich ist. Sinn und Zweck der Therme ist die Aufnahme der Mineralien über den Körper. Zudem ist eine Therme sehr heiß, was Dir mit dem Burkini unter Umständen Kreislaufprobleme bescheren könnte.

Ich an Deiner Stelle würde bei der Badeleitung lieber nachfragen wann der Besuch gering ist, und ob es vielleicht auch sowas wie ein "Damen Bad" gibt. Das wäre wahrscheinlich hilfreicher.

cellini2O11  10.11.2011, 20:17

Gute antwort ;)

Am besten wäre es wohl,wenn sie in ''Frauentagen'' die Therme besucht ;)

Und ich denke mal,dass es unter Frauen aus islamischer Sicht erlaubt ist sich halbnackt zu zeigen.(Kenn mich nicht so aus,am besten eine muslima fragen

Ich weiß das nicht. Aber es ist in Bayern. Einem Bundesland, wo in manchen Saunen das saunieren nur mit Badebekleidung gestattet ist und man gezwungen wird, sich im Freibad in eine Umkleidekabine zu begeben. Deshalb denke ich, Burkini tragen ist auf jeden Fall eher erlaubt, als ein String. Die würden noch eher einen Skianzug in der Sauna gestatten.

Man soll als Muslim auf seine Aura achten, aber auch auf die der anderen

Das bedeutet, sich auch nicht zwischen fast Nackten aufhalten

Burkini , eine zweifelhafte Erfindung, weil die Körperform deutlich gezeigt wird, vorallem wenn man nass ist

Drachenfels  05.11.2011, 07:58

Eine Therme gilt den Heilzwecken. Dementsprechend wird der von Allah geliehene Körper nur gepflegt, bestenfalls sogar von einer Krankheit geheilt.

Ja, wieso nicht? Aber vom Saunen würd ich abraten ^^

Na Prima, rumspannen aber nichts herzeigen .... naja wer weiß obs nicht besser so ist.