Du solltest beachten, dass die Kriterien für ein Praktikum in etwa denen für Absolventen entsprechen. Das bedeutet : exzellentes Universitätsstudium (Und Abitur), fließende Englischkenntnisse (Auslandserfahrung), einschlägige Praxiserfahrung und außeruniversitäres Engagement. Falls du eingeladen wirst, musst du in (mehreren) Interviews deine analytischen Fähigkeiten anhand von Case Studies unter Beweise stellen und mit Soft Skills und zeigen dass du auch persönlich in die McK Riege passt.

Vermutlich einer der am schwersten zu bekommenden Jobs/Praktika, aber mehr als nein sagen kann selbst McKinsey nicht :)

...zur Antwort

Meiner Meinung nach nicht wirklich da gibts bestimmt passender und wichtigere Balladen in der (auch modernen) Musikgeschichte.

...zur Antwort

Mit Freunden und online das einzige wahre! Du bist zwar spät dran aber der Preis ist ja im Verlauf gesunken und man kann mit fifa nicht viel falsch machen falls eine gewisse Fußballaffinität gegeben ist !

...zur Antwort

Ich sag dir nur eins: Ich hab mich auch nicht besonders toll angestellt und wenn du mal deinen Führerschein hast wirst du darüber lachen, wie man sich bei so etwas banalem wie Autofahren so ungeschickt anstellen konnte.

Nimms wies kommt und versuch locker an die Sache ranzugehen, den Führerschein haben schon ganz andere geschafft! ;)

...zur Antwort

Du solltest schauen ob es eine Schule gibt, die dir eine Chance bietet. Eventuell solltest du zuerst schauen ob du deinen Hauptschulabschluß bzw. qualifizierenden HA machen kannst.

Wenn du danach eine Ausbildungsstelle findest und diese gut abschließt hast du automatisch einen mittleren Schulabschluss und noch dazu die Ausbildung. Dann stehen dir viele Alternativen frei.

...zur Antwort

Ja kein Problem! Ich bin selber in der 9 Klasse sitzengeblieben, war dann in bis zur 10 Klasse immer noch schlecht und habe mein Abi mit 1,9 gemacht.

Musst deine Prioritäten nur bisschen ändern, für ein gutes Abi brauchst du dich nicht zu Tode lernen, Hauptsache du machst überhaupt was und am besten so effektiv wie möglich dann haut das alles hin!

...zur Antwort

Halt halt über die Literaturepochen (Vormärz, Biedermeier, Klassik etc.) Oder über Goethe, Schiller, Kafka oder andere wichtige Persönlichkeiten.

...zur Antwort

Nein!! und schon 3 mal nicht an die Bildzeitung!

ich empfehle dir www.bildblog.de um dich kritisch mit diesem seriösen Blatt auseinanderzusetzen, dann kannst du den wissenschaftlichen Wert von Bild Artikeln gut nachvollziehen :)

...zur Antwort

Also du brauchst um Rechtswissenschaften an einer deutschen Uni zu studieren Allgemeiner Hochschulereife, sprich volles Abitur, Fachabi ist für Jura nicht ausreichend.

Die NC's sind eigentlich nicht sehr hoch du solltest auf jeden Fall einen Studienplatz finden! Sogar in beliebten Städten wie München etc. steigt der Nc im Nachrrückverfahren auf bis zu 2,7 oder mehr.

Das Studium dauert in der Regel 9 Semester und anschließendem Staatsexamen, da solltest du ungefähr 1 Jahr Vorbereitungszeit einplanen, sprich 4,5 Jahre + 1 Jahr Vorbereitung sind 5,5 Jahre. Danach geht das Referendariat los, also 2 Jahre Praxiserfahrung sammeln bevor du dein 2 Staatsexamen ablegst.

Informiere Dich ausreichend über das Studium, denn es ist ein harter und steiniger Weg das Staatsexamen zu bestehen. Bestehen alleine bietet dir aber heutzutage eine eher durchwachsene Arbeitsplatzaussicht, aber damit solltest du Dich jetzt noch nicht beschäftigen! Ich rate dir nur dazu dich ausreichend zu informieren bevor du endgültig dein Studium aufnimmst :)

Jetzt solltest du dich erstmal auf die Schule und das Abi konzentrieren, um den Grundstein für deinen weiteren beruflichen Weg zu setzen

...zur Antwort

Am besten wäre vermutlich sich eine Arbeit zu suchen, außer du bist gesundheitlich nicht in der Lage dazu, dann musst du dich wohl mit der Bürokratie rumschlagen. Abnehmen kann dir das keiner

...zur Antwort

1.) In Bezug auf den (Stellen)-Aushang in Ihrem Schaufenster.

2.) Das Stellenangebot in Ihrer Filiale hat mich dazu bewegt, ..... (z.B. mich bei Ihnen zu bewerben)

3.) Die Informationen, welche ich der Stellenanzeige in Ihrem Laden / Ihrer Filiale entnehmen konnte, haben mich sehr angesprochen.

Etc. Etc. Es ist schwierig ohne Kontext eine passende Alternative zu finden, aber ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt =)

...zur Antwort

Nichts ist daran echt! Bitte versuche so früh wie möglich zu differenzieren und zu reflektieren was dir die Medien so als "Realität" verkaufen wollen.

Um mehr Bezug auf deine Frage zu nehmen: Such mal nach Scripted-Reality und du wirst sehr schnell feststellen, dass Handlung, Personen etc. frei erfunden sind und die Sendung der "Unterhaltung" dient.

...zur Antwort

Wurzel ziehen eigentlich, da jedoch - 3 is es nicht möglich

...zur Antwort

Durchmachen und wachbleiben oder in der Schule schlafen :) Die sollen sich mit ihren Verweisen nicht so anstellen =)

...zur Antwort

Endosymbiontentheorie?

...zur Antwort