Erfahrung bei der Bewerbung für ein Praktikum bei McKinsey

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest beachten, dass die Kriterien für ein Praktikum in etwa denen für Absolventen entsprechen. Das bedeutet : exzellentes Universitätsstudium (Und Abitur), fließende Englischkenntnisse (Auslandserfahrung), einschlägige Praxiserfahrung und außeruniversitäres Engagement. Falls du eingeladen wirst, musst du in (mehreren) Interviews deine analytischen Fähigkeiten anhand von Case Studies unter Beweise stellen und mit Soft Skills und zeigen dass du auch persönlich in die McK Riege passt.

Vermutlich einer der am schwersten zu bekommenden Jobs/Praktika, aber mehr als nein sagen kann selbst McKinsey nicht :)

happyhopsasa 12.03.2014, 01:12

Danke für die Antwort. So habe ich mir das auch vorgestellt. Daumen drücken! Hast du da bereits selbst ein Praktikum gemacht und evtl. Erfahrung?

0

Was möchtest Du wissen?