Wie läuft es in der Saunawelt der Therme Erding ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Therme Erding ist die grösste Saunaanlage der Welt!
Mit über 26 Saunakabinen + Freizeitbad und Rutschenparadies auf 185.000 qm grosser Fläche könnte ich Dir hier jetzt ein ganzes BUCH!! schreiben, welche Leistungen die dort anbieten. 5000 Menschen (im Schnitt - Im Winter bis 11000) gehen dort am Tag durch die Anlage, jeder der mindestens 5000 Gäste kann Dir eine eigene Gechichte erzählen WARUM es dort so gut ist...
Wohlgemerkt PRO TAG!!
Von diesen 5000 bekommst Du hier bei Gute Frage.net nicht mal einen Bruchteil an Antworten, weil hier die meisten Menschen gar nicht in die Sauna gehen, geschweige denn die Erding Therme kennen... ;-)

Ich kann Dir zu 100% versichern, dass Du mit einer Tageskarte in der Erding Therme nicht anähernd die Möglichkeiten, allein der Sauna Anlage nutzen kannst!
Da die Sauna-Karte auch das Rutschen Paradies enthält (mit Badehose) könnet man locker auch 2 Stunden dort verbringen, weil man auf Rutschen manchmal warten muss (je nach Tag) und diese 2 Stunden fehlen Dir schon im Saunabereich den Du dann noch weniger nutzen kannst.

Ergo: Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als dort einzutreten und im Eingangsbereich der Sauna auf die grosse Wand mit Lageplan zu schauen und zu sehen, welches (Aufguss) Programm an dem jeweiligen Tag dort läuft und Dir dann DEINE PERSÖNLICHEN FAVORITEN davon heraussuchst und diese probierst...

Am Schluss des Tages stehst Du dann fest, "Ups nicht mal die Hälfte ausprobiert" und kannst Dir schon mal den nächsten Termin ausspähen, so geht es mir immer wieder... leider spricht der hohe Preis einer Tageskarte 57 + 7 EUR für den Saunabereich etwas dagegen und (m)eine lange Anfahrt (für mich 640 km eine Strecke)... Daher sind meine Besuche auf 1 mal pro Jahr beschränkt. :-)

Probiere es, Du wirst Deine eigenen Favoriten entdecken!
Auf jeden Fall!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
ChrisHerb
Fragesteller

Wie ist es mit der Nacktheit un Handtuch etc?

Danke

saunatom  13.11.2023, 05:35
@ChrisHerb

Es gibt einen FKK Bereich und einen NICHT-FKK Bereich.
Der Unterschied: KEINE Badekleidung erlaubt im FKK Bereich!
Umbinden kannst Du Dir Deinen Bademantel oder Handtuch. In der Saunakabine selber auch, sofern Deine Füsse nicht das Holz berühren, aber Du kannst dann auch nciht richtig Schwitzen, "eingebunden" geht das nicht... ist aber geduldet.

Lmaa081599  27.12.2023, 00:02
@ChrisHerb

Die Therme Erding hat auch einen erweiterten textilbereich in der Vital Oase.

Da musst du nicht nackig

saunatom  27.12.2023, 18:49
@Lmaa081599

Nein, da DARFST du nicht nackig! :-)
Übrigens schrieb ich doch:
"Es gibt einen FKK Bereich und einen NICHT-FKK Bereich"
Die Vital Oase und der römische Bereich ist zu NICHT FKK geworden...
Ebenfalls der kühle Pool vor dem Restaurant. :-)

Es "läuft" nicht ab. Du tust was dir gefällt.

Wer Dampfsauna mag, geht da rein.

Wer Trockensauna mag, tut das.

Wer ein Sanarium mag, tut das.

Wer auf einen Steinflächen herum liegen will, der macht das.

Wer in warmem Wasser planschen will, go for it.

Beachten? Was man immer beachten muss. Länger als 20 min bei 90 Grad könnten ungesund sein.

Da gibt es so viele Saunen. Man wird etwas erschlagen von dem Angebot. Aber es läuft da wie in jeder anderen Therme. Man hat viele ruhe Bereiche.