Therme Erding - Ausweiskontrolle?

5 Antworten

Die Therme Erding überprüft das Alter per Ausweis nur wenn ihnen die Gäste die in die Sauna wollen zu jung vorkommen. Wenn ihr beiden euch an der Kasse völlig normal verhaltet wird auch nicht nach dem Ausweis gefragt. Und wenn doch, dann zeigt dein Freund seinen Ausweis und du hast deinen halt nicht dabei... Sagst halt das du 17 wirst und gut ist.

Ich bin aber davon überzeugt das du auch mit 15 da rein kommen wirst. Die Altersgrenze ist eine Ermessenssache und dient nur dazu den Saunabereich von pubertierenden Kids frei zu halten. Der Betreiber will Geld verdienen und das kann er auf Lange Sicht nur wenn er die Gäste nett behandelt und nicht die Saunagäste von Morgen durch zu eng gesteckte Altergrenzen vor der Tür stehen lässt. Zumal es eine vom Betreiber festgesetzte Altergrenze ist und keine Altergrenze die der Gesetzgeber vorsieht.

Viel Spaß in der Sauna und bleibt anständig ;)

Susan

Nein!!! Ist wie Alkohol!!! Alkohol bekommt man nur beim Kiosk oder so halt bei dem Privaten!! Aber bei Öffentlichen und großen wie Rewe oder Real nur mit Ausweis. Und da die Therme oder die Sauna eine öffentliche Einrichtung ist, bin ich mir ziemlich sicher das ein Ausweis verlangt wird. gruß

Wenn du sowieso schon wie 16/17 aussiehst, dann koennte es sein, dass sie ein Auge zudruecken. Die Grenze 16 ist auch nicht allgemein sondern nur hier so vorgegeben, weil sie anscheinend keine Kinder und Kinderlaerm da haben wollen.

Grundsaetzlich gibt es kein Mindestalter, auch Kinder koennen in die Sauna. Solche grossen oeffentlichen Anlagen geben aber zuweilen ein Mindestalter vor. Das liegt sehr oft bei 14 Jahren, in Erding ist es halt leider bei 16. Versucht es halt. Wenn nicht, dann sucht eine andere Therme auf.

Deine Frage ist schon so alt, dass du nun das Alter von 16 Jahren längst erreicht haben dürftest.

Trotzdem antworte ich dir, falls diese Frage jemand liest, für dem das  noch ein aktuelles Problem darstellt.

Bezahl an der Kasse nur für den Thermenbereich und geh dann in die Saune. Du bekommst beim Bezahlen einen Chip und damit kannst du in den Saunabereich gehen (Es gibt dort nur ein Drehkreuz. Den berührst du mit deinem Chip und schwupp bist du in der Sauna. Wenn du dann an der Kasse auscheckst ist es zu spät, dir den Eintritt in die Sauna zu verwehren.

Das kommt drauf an, an wen du gerätst. manche sind da sehr pinibel. normalerweise sollte es aber klappen. versprechen kann ich allerdings nichts.