An die Frauen: Wollt ihr einen Gentleman haben als Freund?

4 Antworten

"Ein Gentleman sollte immer Rücksicht auf andere nehmen und respektvoll mit ihnen umgehen. Er sollte sich an gesellschaftliche Regeln halten und stets höflich sein. Seine Wortwahl sollte vernünftig sein, er sollte angemessen gekleidet sein und stets höflich zu anderen sprechen."

Quelle: edumondi.de

Wenn wir mal von dieser Definition ausgehen..... Ja, so einen Mann mag ich schon als Freund haben.

Hansikanzie
Fragesteller

Die Definition ist ziemlich schlecht, da alles subjektiv ist.

Was wäre den angemessene Kleidung?

Ich bin mir sicher deine Antwort wäre eine andere als meine.

AbbyAaliyah  28.01.2024, 20:39
@Hansikanzie

Ich finde die Definition völlig in Ordnung.

Angemessene Kleidung = der jeweiligen Situation oder dem jeweiligen Event entsprechend. Zum Beispiel Jogginghose nur zum Sport. 😀

Kommt drauf an wie man einen Gentleman definiert aber ich finde es ist eine Sache von Anstand und guter Erziehung, dass man der Freundin die Tür aufhält, mal die Rechnung im Restaurant übernimmt oder einfach mal ein paar Blumen schenkt…

Hansikanzie
Fragesteller

Wieso findest du, dass das einfach dazu gehört? Also wieso nicht andersrum?

vivien2105  28.01.2024, 20:16
@Hansikanzie

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Dafür kocht man eben zum Beispiel für beide, macht die Wäsche und teilweise den Haushalt. Das sollte Hand in Hand laufen, ist eine Sache von Respekt und Wertschätzung…

Hm ja Gentleman schon aber er muss trotzdem bisschen "frech" sein also zu nett find ich nicht so attraktiv.

Hansikanzie
Fragesteller

Wieso hättest du das gerne?

xDavina  28.01.2024, 20:11
@Hansikanzie

Was jetzt ? das Gentleman oder nicht zu nett?

Naja find das schon nicht schlecht wenn er einem mal die Tür aufhält , schwere Sachen aus der Hand nimmt usw . Klar kann ich das alles auch selbst aber es vermittelt halt bissel das Gefühl von Führsorge ? Dann fühlt man sich wohl.

Nicht zu nett weil mir sonst zu langweilig wird auf Dauer ^^

Hansikanzie
Fragesteller
@xDavina

Was wäre wenn du diesen Gentleman bekommst, aber dafür auch eine klassische Frau sein müsstets also typisch Hausfrau eben?

xDavina  28.01.2024, 20:16
@Hansikanzie

Hm , dafür müsste er gut genug verdienen, ich verdien nicht soo schlecht und wöllte meinen Lebenstandard nicht aufgeben. Da wir dann zu Zweit sind müsste er also fast das doppelte verdienen.

Dann hätte ich damit kein Problem, gern sogar wenn ich ehrlich bin.
Zumindest theoretisch.

Praktisch würde ich das aber niemals machen, ich habe keine Garantie das die Beziehung hält. Ist nicht mehr wie zu Zeiten meiner Großeltern. Fast jede Ehe wird geschieden. Dann stehste da ohne Berufserfahrung usw.

Hansikanzie
Fragesteller
@xDavina

Also du willst eine moderne Frau sein, aber erwartest einen klassischen Mann wie zu Großeltern Zeiten? 🤔

xDavina  28.01.2024, 20:21
@Hansikanzie

Was heißt ich will ? Ich muss . Heute muss jeder selbst sehen wo er bleibt.
Ich will keine finanzielle Abhängigkeit.

Und ich hab trotzdem genau den Mann den ich möchte :P

Das ist ungerecht, ich als Mann möchte auch einen Gentleman :-)

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Psychologie)
Hansikanzie
Fragesteller

Dich kann ich aber schlecht fragen ob du dann eine klassische Frau sein würdest im Gegenzug 😶