15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es absolut schlimm! Man könnte das Kind auch zur Adoption freigeben! Wie kann man einem Lebewesen nur so etwas antun?

PS: ich bin Feminist, aber keine Frau, ich hoffe, es ist nicht schlimm.

VG Gillianders

Was soll der Vergleich mit einer Abtreibung?

was sagt ihr dann zu dem was oben gemeldet wird?

Das niemand weiß was passiert ist, das niemand weiß in welcher Situation (auch vlt. krankheitsbedingt) sich die Mutter befunden hat.

Und bevor nicht feststeht, das die Mutter in völlig klarem Geisteszustand gehandelt hat, sollte man nicht urteilen....

Mondrago  03.04.2025, 10:24

Sollte man das so beurteilen wie bei einem Mann der ein Femizid begeht? Heißt, erst prüfen in wie fern der Mann emotional belastet ist und in wie fern er einfach nur überfordert war mit der Situation.?

Morticia20  03.04.2025, 10:33
@Mondrago

Zumindest sollte man nicht vorverurteilen...Auch wenn Krankheit keine Entschuldigung ist, aber es wäre zumindest der Ansatz einer Erklärung.

SamaMoldo  04.04.2025, 08:56
@Mondrago

Das genau gehört zur Aufklärung einer Tötung und ob etwas ein Mord oder ein Totschlag ist, muss entsprechend beurteilt werden, das gilt selbstverständlich auch für Feminizide.

Mondrago  04.04.2025, 09:50
@SamaMoldo

Wieso gibt es dann bundesweite Aktionen "Gewalt gegen Frauen" Femizide bei der der Täter Mann im Kreuzfeuer steht aber überhaupt keine Aktion die die zahlreichen Kindestötungen thematisiert? Die Mutter als potenziale Gewalttäterin?

Man hat ja auch kein Problem damit Männern allgemein patriarchale Gewalt zu unterstellen ? Sind Kindstötungen dann matriarchale Gewalt?

Schwacher Vergleich, eine ungewollte Schwangerschaft (z. B. durch eine Vergewaltigung), mit einer Kindstötung gleichzustellen.

Bevor du versuchst Frauen und ihre Körper zu bevormunden, beschäftige dich lieber mit dich, deinem Körper und deinem Leben; oder bleibe bei Fortnite.

Kein Mensch dieser Welt, schreibt dir den Wert zu über andere Menschen richten zu dürfen.

Mondrago  03.04.2025, 09:41

Demzufolge erfolgten, wie auch schon in den vorigen Jahren, im Jahr 2022 die wenigsten Abtreibungen – nämlich 35 (0,03%) – nach der kriminologischen Indikation, d.h. dass die Schwangerschaft durch ein Sexualdelikt entstanden ist. 

Gesundheitliche Gründe 4 %

Soziale Gründe 96 % ist klar in einem sozialschwachen Schwellen Land wie D kann eine ungewollte Schwangerschaft schnell zum Hungertot führen!

SZ1984  03.04.2025, 11:32
@Mondrago

Und auch über die 96% hat niemand anderes, als die 96% selbst, zu bestimmen.
Kümmer dich doch um dich, dein Leben und deinen Körper, anstatt dir anzumaßen über fremde Menschen zu richten.

Mondrago  03.04.2025, 12:06
@SZ1984

Dich ärgert doch nur dass ich deinen Strohmann abgefackelt habe!

Ich kann nichts für die Fakten und dass du dich nicht wohl fühlst damit!

Du behauptest etwas aus einer Emotion heraus und ich stelle mit Fakten richtig! So läuft das hier!

Es ist doch besser wenn sich jemand wie ich um die Wahrheit bemüht als jemand der einseitig Verantwortlichkeit vermeiden möchte.

SZ1984  03.04.2025, 16:30
@Mondrago

Und du wirfst mir emotionales Kommentieren vor?🤣

Du hast Fakten auf den Tisch gelegt, wo ich keine Gegenargumente habe. Absolut richtig. Hier ist dein Preis:🥇

Jetzt meine letzte Frage: Wer oder was gibt dir das Recht, über andere Menschen zu herrschen und ihren vorzuschreiben was sie mit ihrem Körper zu tun haben?

Mondrago  03.04.2025, 16:44
@SZ1984

Wo schreibe ich hier jemanden vor was er machen muss oder was er/sie nicht darf?

Das hast du dir einfach selber zusammenphantasiert!?

Das was du mir vorwirfst ist ganz alleine unterstellend und emotional in deinem Oberstübchen entstanden und lässt sich von meiner Faktenaufzählung so nicht ableiten.

Zwischen einer Abtreibung und dem Tod eines Säuglings nach der Geburt liegen Welten.

Zudem ist in dem Bericht noch kein Obduktionsergebnis bekannt, lediglich die Aussage, dass es Hinweise auf einen nicht natürlichen Tod gäbe.

Es ist also weder klar, ob das Kind so verstorben ist, oder mit Fremdeinwirkung, noch, was todesursächlich war.

Es gibt viele Gründe, warum Frauen abtreiben und leider auch noch genug, warum sie es nicht tun können. Erstens: Es ist ab der 12. Woche nicht mehr möglich, viele Frauen merken aber erst später, dass sie schwanger sind. Wenn du das Kind dann nicht willst und nicht die Mittel hast, ins Ausland zu gehen, wo man länger abtreiben kann, musst du das Kind bekommen, ob du willst oder nicht.
Zweitens: Viele Frauen fallen nach einer Geburt in die Wochenbettdepression oder können keine Bindung zum Kind aufbauen. Darüber redet man nicht, gehört sich ja nicht, aber eine Mutter muss ihr Kind doch immer lieben (Nein, muss sie nicht!). In der Gesellschaft erwartet man das, auch, dass eine Mutter sich komplett für das Kind aufgibt. Wenn das Kind aber nicht gewollt war und sie schon in der Schwangerschaft keine Bindung hat aufbauen können, wieso dann nach der Geburt?

Sollte das Kind von ihr ermordet worden sein, wird der Fall so behandelt, wie es das Gesetz vorgibt: Als Mord.

Sollte das Kind durch eine Fahrlässigkeit zu Schaden gekommen und daran verstorben sein, wird es so verhandelt, wie es das Gesetz vorgibt: Totschlag.

Dazu braucht man aber alle Details.

Mit Abtreibung hat das ganze nur spekulativ zu tun.

Ich sehe keine Legitimation, diesen Fall (deren Sachverhalt noch nicht einmal geklärt ist) gegen das Recht auf Abtreibung bei ungewollten Schwangerschaften auszuspielen.

Es ist besser, eine Schwangerschaft vorzeitig zu beenden, als sie auszutragen und das Kind zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1x Schwangerschaftsabbruch unter den derzeitigen Bedingungen

verreisterNutzer  02.04.2025, 21:56

Nein! Das Kind könnte immer noch adoptiert werden - und dann hätte es eine Chance wo auch immer!

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:15
@Agnos2

Es ist nicht lästig abtreibung möchte man zb bei vergewaltigung

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:21
@Agnos2

Es lebt ja noch nicht mal in dem zeitraum wo abtreibungen gemacht werden

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:26
@Agnos2

Guck mal an bis wann man abtreibung anbitet auch wenn es eig illegal ist abzutreiben da lebt noch nicht und eigenständig ist da auch nix deswegen ist es ja im bauch und noch nicht geboren

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:29
@Agnos2

Aber nicht so früh wie in der zeit wo abtreibung temacht wird und das mit selbständig/eigenständig ist auch kein argznent da man erst so ab 10 oder so man für sich allein sorgen kann so richtig ohne eltern mehr

Agnos2  02.04.2025, 22:34
@AgeRe3Emilio

Mit der Befruchtung wächst ein Mensch heran,dem man sein Existenzrecht abspricht ,wenn man es tötet.

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:35
@Agnos2

Im bauch kann es nicht reden und wie gesagt es lebt noch nicht da abtreibung in der zeit gemacht wird wo es noch nicht lebt

Apokalypse2020  02.04.2025, 22:36
@Agnos2

Ohje, was machen wir dann mit all den überschüssigen befruchteten Eizellen in Kinderwunschkliniken, die nicht mehr gebraucht werden?

Agnos2  02.04.2025, 22:37
@AgeRe3Emilio

Erkundige dich mal was da lebt, ich glaube du bist nicht informiert .

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:37
@Agnos2

Du bist hier nicht informiert ich hatte aufklärungs unterricht und hatte mich damit dann auch die letzen jahre befasst su wohl nicht

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:41
@Agnos2

Hatte mich auf vielen verschiedenen seiten informiert und mehere gyns auch gefragt da ich irgendwann kinder will und habe auch eine Freundin die auchin der zukunft kinder will

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:52
@Agnos2

Man wollte nie nur 1 quelle vertrauen und die scheint von nur 1 Person gemacht worden zu sein

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 22:56
@verreisterNutzer

Wie gesagt kenne schon viele quellen und war mit leiner frau auch schon bei mehere Gyns und vorher rausziehen bringt nix wegen vorsafz der rauskommen kann und nicht immer aber manchmal schon genug spermien drin hat für schwangerschaft

Agnos2  02.04.2025, 22:56
@AgeRe3Emilio

Wenn du richtig recherchieren würdest ,wäre das kein Einzelfall.

AgeRe3Emilio  02.04.2025, 23:08
@verreisterNutzer

Hä ich sagte nie das es gut ist ich sagte das in der zeit wo abtreibung neh grautone ist es äh noch nicht lebt ind deswegen kein mord ist und klar ist es bei geborenbe kinder nicht ok sie zu töten?