An die Atheisten: Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr ein religiöses Paar sieht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nichts besonderes 55%
Anderes 18%
„Ihre Kinder werden bestimmt indoktriniert“ 14%
„Ihr Sexleben muss ja langweilig sein“ 9%
„Glückwunsch“ 5%
„Beide haben keine Beweise für Gott“ 0%
„Hoffentlich werde ich nie so enden“ 0%
Velbert2  18.02.2024, 16:45

Woran erkennt man ein religiöses Paar?

Ohrenschmalz11
Fragesteller

Woran erkennt man ein menschliches Gesicht im Vergleich zu einem Gorilla-Gesicht?

6 Antworten

Anderes

Jeder Mensch ist nur er selber, so wie er selber ist. Entweder ist er noch unbewusst, ein Sucher, oder ist hoch bewusst geworden. Jeder geht dafür seinen eigenen Weg. Dazu braucht KEINER eine Religion.

Das EINE ist das SEIN Leben Wahrheit Gerechtigkeit. Wer das dankbar lebt, hat nen ordentlichen Charakter, OHNE andere zu benutzen. Er LEBT in der Liebe.

Auch Atheisten können schon bewusst in der Liebe sein, geben, gönnen und helfen. Das geht auch ohne Religion u ohne Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
„Ihre Kinder werden bestimmt indoktriniert“

Also wenn man einem Paar ansieht, dass es religiös ist, dann ist die Indoktrination ja alleine dadurch schon gesichert.

Schließlich werden die Kinder alles wahrnehmen, was man auch als Außenstehender wahrnimmt, nur noch intensiver und mit "Erläuterungen" versehen.

Zudem können die Eltern ja nicht zulassen, ohne ihre kinder ins Himmelreich einzsuchreiten, weshalb die Indoktrination des Kindes einer Pascalschen Wette folgt.

Anderes

Eine Zeit lang war ich auch Atheist. Ich dachte mir, möglich, dass es einen Gott gibt, denn dass es keinen gäbe, hätte ich nicht beweisen können.

Nichts besonderes

Also zum einen muss man erstmal wissen, dass sie religiös sind. Zum zweiten müsste man gedanklich wirklich ständig beim Leben anderer Leute sein, wenn man sich denkt, oh die sind gläubig/homosexuell/x Jahre alt/usw. das heißt bestimmt, dass..."

Anderes

Man kann Menschen nicht unbedingt ansehen, ob sie religiös sinid oder nicht.