An die Atheisten: hattet ihr schlechte Erfahrungen mehr mit manchen Christen oder manche Muslime?

5 Antworten

Mit Christen 0, wirklich noch nie.

Mit Muslimen zu 99%, die wollen ihr glaube unbedingt durchbringen, manchmal auch mit allen Mitteln.

Man muss die Realität einfach akzeptieren, wenn da jemand kommt und dein Buch auf den Boden schmeißt kannst du ihn nicht direkt attackieren oder sogar schlimmeres. Nur weil deiner Ansicht nach das Buch Heilig ist kannst du den Wert nicht über den eines Menschenlebens stellen.

Das Bucht kann zerstört werden, was neu gemacht werden kann, 1 zu 1 in den Druckereien.

Ein Menschenleben beenden, du kannst zwar ein neuen Menschen machen, aber er wird niemals 1 zu 1 der sein der verstorben ist.

Wenn dir jemand dein Buch aus der Hand nimmt, verbrennt und auf den Boden schmeißt, dann ruf gefälligst die Polizei und lass das den Staat übernehmen, ohne Gewalt auszuüben. Man muss sich im Griff behalten und im klaren sein das Menschen wichtiger sind als jeder Gegenstand.

Ein ehemaliger sehr guter Freund von mir ist Moslem und war immer sehr anständig, bis er sich zu viel propaganda TV reingezogen und sich über Nacht radikalisiert hat.

Er meinte, ich sei der Teufel und eigentlich müsste er mich töten aber er macht es nicht, weil ich ich bin.

Mit bibeltreuen Hardcore Christen hatte ich aber auch schon Streit


liiiaan  01.07.2025, 15:07

Wenn ihn unsere Werte nicht passen dann gehört der Kollege abgeschoben

Ja, die hatte ich reichlich. Vor allem mit Christen, die in meiner Familie sehr dominant waren. Ich war auch als Atheist in der Kirchengemeinde aktiv, vor allem in der Jugendarbeit. Ich habe einige Jahre bei der Diakonie gearbeitet, da lernt man die Brüder hassen und verliert den spärlich vorhandenen Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Muslimen. Christen hören sich öfter Meinungen von anderen an und akzeptieren die manchmal während die meisten Muslime die ich kenne sehr von sich überzeugt sind

Eher im Gegenteil. Wenn das Gegenüber weiß dass ich an nichts dergleichen glaube nimmt die Person das hin, da braucht man gar nicht erst um den heißen Brei diskutieren.