An das männliche Geschlecht: Seid ihr gerne ein Gentleman?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

würde mich als Gntlmn bezeichnen & entspricht enfch meiner Natur 53%
Etwas Anderes 41%
Bin nie ein Gentleman, weil das einfach nicht ich bin 6%
verhalte mich nur in der Anfangsphase oft wie einer&mach es gerne 0%
verhalte mich nur in der Anfngsphase oftwieeiner&mach aber ungern 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
würde mich als Gntlmn bezeichnen & entspricht enfch meiner Natur

ja absolut!

es ist eine super Art Ihr zu zeigen dass man sie mag ohne es zu direkt zu sagen!

Gesten sind wichtiger als Worte

da ich aber generell wert auf Respekt und Höflichkeit lege würde ich das bei jedem / jeder machen auch wenn ich nix von ihr will

Außer bei meinem besten Kumpel: zu dem bin ich kein gentleman 😂

da ich aber generell wert auf Respekt und Höflichkeit lege würde ich das bei jedem / jeder machen auch wenn ich nix von ihr will

das👌🏻

Hallo sunnyfunloving7,

was ist ein Gentleman? Ob ich mich oder andere sich wie ein Gentleman verhalten hängt von der Definition ab und dem weiblichen gegenüber. Würde ich auf die Falsche Frau treffen wäre der Kuss auf den Handrücken der Frau wahrscheinlich sexuelle Belästigung oder Nötigung. Einer Frau die Tür öffnen könnte bei einer Ultra Femina diskriminierend empfunden werden. Einer Frau aus dem Mantel helfen als versuchte Vergewaltigung. Sich wie ein Gentleman zu verhalten ist inzwischen ein wenig wie russisch Roulett spielen.

Klar macht jeder Mann, aber auch Frau ihr Schauspiel bei einem anderen, mitunter nicht mal bewusst. Es gibt nicht umsonst das verflixte 7Jahr. Spätestens bei dem 7 Jahr fallen die Fassaden in sich zusammen. Das hat aber nicht pauschal mit Täuschen zu tun, sondern mit anpassen. Man will etwas erreichen, eine Partnerschaft, also gibt man sich Mühe und ist bereit sich anzupassen.

MfG PlueschTiger

Das stimmt es kommt auch auf die Frau an. Ich würde all diese Dinge genießen, solange sie der Mann auch selbst gerne tut. Wenn so ein Zwang mitschwingt, dann empfinde ich es auch als unangenehm.

Hm ja deshalb sollte man von Nafang zeigen, wie man wirklich ist und sich nicht komplett verstellen. Aus diesem Gednaken heraus ist auch meine Frage entstanden:)

@sunnyfunloving7

Man selbst zu sein ist gar nicht so einfach da diese Zwänge seit jeher existieren. Warum sonst machen sich Männer wie Frauen bei anderen Geschlecht fast zum Affen um ihn oder sie für sich zu gewinnen. Die Welt besteht aus Klischees und Geschlechterrollen, weicht man ab ist man im besten Fall sonderbar und so entsteht automatisch eine Mischung aus ich und der Rolle. Erst wenn man sich länger kennt und das beisammen sein normal wird, lernt der andere das ICH richtig kennen.

Eschwerend kommt hinzu das die Menschen schwer von Klischees und der gleichen wegzubekommen sind. Ich habe hier mal eine Frage gesehen, da hat ein Vater seinen Sohn den Gefallen getan und ihm ein Kleid gekauft, was der unbedingt wollte, der kleine war 4. Eine Bekannte von ihm hat ihn unterwegs zusammen mit dem Jungen im Kleid gesehen und ihn zur Sau gemacht, wie er dem Kind so was antun könne. Dem Kleinen gefiel das Kleid, er war Glücklich weil er mit den Klischees und Rollen nichts am Hut hatte, doch sein Vater lebt in einer anderen Welt, der realität.

Bin nie ein Gentleman, weil das einfach nicht ich bin

Ich (29 Jahre) bin normalerweise freundlich, dazu ehrlich und gutmütig und ein durchaus umgänglicher Mensch, der sich Mühe gibt und nix verspricht, das er nicht halten kann - aber ich bin ganz sicher kein Gentleman. Und dazu stehe ich.

Ich erkläre das auch gerne! Ein typischer "Gentleman" zu sein hat für mich ganz viel Aufgesetztes und vllt. auch "Unehrliches" und viel Schauspielerei an sich: Er biedert sich an, will seiner Partnerin bedingungslos in allem gefallen, sorgt immer für extreme Harmonie oder ist extrem harmoniesüchtig, frisst seinen etwaigen Ärger in sich rein und lässt sich zum gewissen Grad nahezu alles bieten. Und das alles trifft bei mir einfach nicht zu.

Ich bin kein markiger Macho und kein schreiender Obermacker, aber auch kein weicher Gentleman, der immer nur nett und zuvorkommend ist - ich verhalte mich ganz einfach "normal freundlich" und so wie ich bin, gegenüber meiner Partnerin und auch gegenüber anderen Frauen. Ich sehe es auch nicht ein, mich zu verstellen und anderen irgendeinen Mist vorzuspielen.. ich bin kein "Intellektueller" und auch nicht besonders "kultiviert", aber ich bin auch kein unsensibler bäuerlicher Tünnes, der nur schreit und sich nicht an Regeln hält.

Ansonsten finde ich es ziemlich frech, respektlos und unreif und auch echt peino, sich in der "Kennenlernphase" als netten Gentleman zu inszenieren und hinterher, sobald alles in trockenen Tüchern ist wie Graf Rotz von der Spuckburg aufzutreten, die Partnerin ggf. sogar zu schickanieren. Das ist absolut "kindisch" und ganz sicher nicht "männlich" oder sonst irgendwie was, was damit auch immer bezweckt werden soll. Kenne trotzdem einige, die das so machen - aber nie Erfolg haben.

Aha interessant. So wie du Gentlemen definierst würde ich einen nicht definieren, denn sie sind für mich genau das Gegenteil von einem Weichei. Auch miss man sich dafür nicht verstellen. Man hat diese bestimmten Eigenschaften oder eben nicht. Beides ist okay. Sie sind meiner Meinung nach emotional intelligent, elegant und verstehen Frauen. Ein Weichei muss man dafür nicht sein:)

aber wie gesagt voll okay, wenn du keiner bist und ich bin total deiner Meinung, dass es falsch ist, sich in der Anfangsphase als einen auszugeben, nur um die Frau für sich zu gewinnen. Das war der Grund für meine Fragestellung

@sunnyfunloving7

Emotional intelligent ... elegant ... da fängt's bei mir an - ich denke, das bin ich alles einfach nicht. Ich mag mich und bin mit mir zufrieden, aber solche "Werte" verkörpere ich einfach nicht, dazu bin ich zu sehr der "Arbeitsmann". Ich verstehe Frauen zwar, aber ich betone das nicht immer und habe durchaus meinen eigenen Kopf :)

Viele Grüße, einen schönen Sonntag!

Etwas Anderes

Ich würde mich nicht selbst als Gentlemen bezeichnen, ich tue gerne Dinge hinterrücks ohne, dass die Leute was davon bemerken, damit die mich nicht damit nerven wie nett ich doch sei, so in der Art

auch nice:) ich glaub man muss aber auch nicht unbedingt anderen unter die nase reiben, was man alles nettes macht, um ein gentleman zu sein. dann ist man sozusagen ein leiser gentleman:)

Etwas Anderes

ja, aber keinesfalls als Erfüllung einer Erwartungshaltung der Damenwelt.

👌🏻

Wie definierst du persönlich ein Gentleman zu sein?

@GutenTag2003

Ist es dann mein Zug?

Also gut. Sie sind meiner Meinung nach emotional intelligent, elegant, verstehen und lieben Frauen. Sie verhalten sich oft auf eine Art und Weise, die andere als erzwungene Etiquette bezeichnen würden, machen das aber, weil sie es wirklich wollen.

Jetzt bist du dran

@sunnyfunloving7

Gut ich warte auf Deine Erklärung zu

  • emotional intelligent,
  • verstehen ... Frauen. (... die sich oft selbst nicht verstehen)
@GutenTag2003

von dem Begriff Gentleman.......

egal wegen "die sich oft selbst nicht verstehen" zweifle eh bisschen daran, dass du einer bist

@sunnyfunloving7

Wenn Du Deine Begriffe weder erklären kannst oder willst .o) wie willst Du dann erwarten, verstanden zu werden ?

@GutenTag2003

ich kann sie erklären aber eigtl bin ich hier die Fragestellerin und nicht du.

Emotional intelligent bedeutet, sich in andere gut hineinversetzen zu können, Emotionen wortlos gut ablesen zu können, seine eigenen Emitionen verstehen und ausdrücken zu können.

Verstehen Frauen bedeutet, Frauen sind ihnen kein Rätsel, kein fremdes unverständliches Wesen, sondern Menschen. Emitionale Intelligenz spielt da auch eine große Rolle

@sunnyfunloving7
ich kann sie erklären aber eigtl bin ich hier die Fragestellerin und nicht du.

Hier habe ich aufgehört mit dem Lesen.

Dann lebe damit, dass Du nicht verstanden wirst.

@sunnyfunloving7

Warum sollte ich mir um Dich Sorgen machen ?

Wie kommst Du zu solch einer Selbstüberschätzung ?

@GutenTag2003

Weil du dir einen halben Tag Zeit nimmst, mir immer wieder zurückzuschreiben ohne auf meine eigentliche Frage einzugehen.

@sunnyfunloving7

Machst Du nicht das gleiche ?

... allerdings nimmst Du Dir das Recht heraus dies - obwohl die das gleiche machst - zu kritisieren.

Typisch Frau 😂😁😎

@GutenTag2003

ja ich mach das gleiche, allerdings hoffe ich jedesmal auf eine antwort. vergebens

haha viel Glück mit Frauen wünsch ich dir. das glück brauchst du

@sunnyfunloving7
Weil du dir einen halben Tag Zeit nimmst, ...

Du kannst es ganz offensichtlich auch nicht lassen.

*ich lach mich krumm*

@sunnyfunloving7

Du meinst wohl niemanden, der sich Dir nicht widerspruchslos unterordnet.

*ich lach mich krumm*

Ns.

Deine Sympathie-Werte habe ich noch nicht festgelegt. 😁

@GutenTag2003

nein, ich meinte genau was ich geschrieben habe. und man merkt total wie frustriert du mit frauen bist und hier deine wut ablässt. ich wollte von dir nur wissen, was du persönlich unter dem Begriff Gentleman verstehst. mehr nicht

@sunnyfunloving7
... man merkt total wie frustriert du mit frauen bist und hier deine wut ablässt.

...

auch da liegst Du mit Deinem Verstehen im absoluten Niemandsland.

Wieso sollte ich Wut über Frauen haben ? Du hast auf meine Gefühlswelt - da sei sicher - keinen Einfluss.

Allerdings ... Dir gegenüber würde es mir sehr schwer fallen, den Gentleman zu spielen.

😂

Gentleman und Reibeisen, das passt nicht zusammen 😎

@sunnyfunloving7

und anhand deines Proflis und wie andere dir durch die "Komplimente" Funktion sagen, du sollst aufhören zu kommentieren und dass du nicht der hellste bist, sagt viel über dich aus, also halt dich bitte auch von dieser Frage fern. Mit "widerspruchlos unterordenen" hat das nichts zu tun sondern mit nerven

@sunnyfunloving7
Weil du dir einen halben Tag Zeit nimmst, mir immer wieder zurückzuschreiben

.

Ich mache (nur) solche Komplimente gerne "öffentlich". Wenn Du mir ein "nettes" schickst, werden es auch alle lesen können.

Sie geben auch Rückschlüsse auf denjenigen, der solche Komplimente macht.

Nur Mut. 😂😂😂😂😂

und dass du nicht der hellste bist,

:o) ... das kann im I-Net jeder behaupten. Es ist für mich nicht von Bedeutung.

Im Realen, da lege ich mehr Wert darauf.

@sunnyfunloving7

Machst Du nicht das gleiche ?

... allerdings nimmst Du Dir das Recht heraus dies - obwohl die das gleiche machst - zu kritisieren.

@GutenTag2003

"Sie geben auch Rückschlüsse auf denjenigen, der solche Komplimente macht."

Na klar, mit dir hat das natürlich nichts zu tun.

Hoffe du wirst du wirst von gutefrage. net blockiert

@sunnyfunloving7

veröffentlicht :o)

Übrigens das war ein Missbrauch der Komplimentfunktion

😁

Hoffe du wirst du wirst von gutefrage. net blockiert

Wäre ich wie Du, könnte das Dir passieren.