Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

W: Es gibt Freundschaften ohne Absichten zw. Männ. & Frauen 49%
M: Es gibt Freundschaften ohne Absichten zw. Männ. & Frauen 34%
M: Es gibt Freundschaften zw. Männ. & Frauen, aber mit Absichten 6%
W: Es gibt beides 6%
M: Es gibt beides 3%
W: Es gibt Freundschaften zw. Männ. & Frauen, aber mit Absichten 3%
M/W: Ich habe keine Meinung dazu und/oder enthalte mich 0%

10 Antworten

W: Es gibt Freundschaften ohne Absichten zw. Männ. & Frauen

Ich bin weiblich und ich habe im Schnitt mehr männliche Freunde als weibliche und die laufen ohne Absichten ab.

Die halten auch schon sehr lange, also die längste 12 Jahre und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern in Zukunft. Wir haben uns damals über Kwick kennen gelernt, gemerkt, dass wir gar nicht so weit voneinander weg wohnen und beide an Asperger leiden, das ist sicher auch ein Punkt, wieso wir uns so gut verstehen.

Er hat ganze Sätze geschrieben, der Wahnsinn. Und die anderen Freundschaften, die ich zum anderen Geschlecht pflege, ich hatte es immer leichter nur ein weiblicher Kumpel zu sein, statt das jemand auf mich steht, denn naja wenn ich mit jemandem zu gut befreundet bin, dann kann daraus nie mehr werden, weiß nicht, wieso das so ist, ist einfach so.

Wichtig ist glaube ich, dass man mit offenen Karten spielt. Sobald jemand mehr möchte, kann es gar nicht mehr funktionieren, dass man eine Freundschaft führt, weil die Voraussetzungen sich plötzlich verändert haben, das kann nicht klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Alejandro577  06.03.2022, 07:52

Freundschaft zwischen mann und frau gibt es den ohne Freundschaft besteht auch kein liebe also

memoriath  06.03.2022, 08:15
@Alejandro577

Ich hab nichts anderes behauptet. Es gibt sie ja, Freundschaften zwischen Mann und Frau und ja sicher ist es Liebe aber eine andere Art davon.

M: Es gibt Freundschaften ohne Absichten zw. Männ. & Frauen

Natürlich gibts Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Ich bin als schwuler Mann ja auch mit anderen Männern befreundet, ohne dass ich was von denen will. Genauso kenn ich auch heterosexuelle Männer und Frauen die befreundet sind.

Die einzigen die das nicht hinkriegen sind Männer, die ständig notgeil sind. Und die schließen dann halt von sich auf andere.

singularity2020
Fragesteller

Dann muss ich wohl "notgeil" sein, denn ich habe keine weiblichen Freunde (mehr). In der Schulzeit hatte ich weibliche Freunde, da war aber immer ein sexueller Hintergedanke.

FelixSH  06.03.2022, 07:28
@singularity2020

Sieht wohl so aus. Wenn man bei Frauen nicht anders kann, als an Sex zu denken ist man notgeil, ja. Wie gesagt, schließ nicht von dir auf andere.

singularity2020
Fragesteller
@FelixSH

Ich denke aber auch, dass deine Ansicht falsch ist. Du bist homosexuell und hast einfach eine andere Sichtweise als ein heterosexueller Mann. Du weißt nicht, wie es ist, ein heterosexueller Mann zu sein. Deshalb dürftest du auch nicht die Ansicht eines heterosexuellen Mannes vertreten. Denn wenn wir davon ausgehen, dass Homosexualität angeboren ist, dann dürftest du auch nicht wissen, wie es ist heterosexuell zu sein. Meine Meinung ist einfach, dass IMMER einer von beiden sexuelle Hintergedanken hat, egal ob Mann oder Frau. NUR KANNST DU DAS EBEN NICHT WISSEN, WENN DIR DIESE PERSON DAS NICHT SAGT. Deshalb vertreten viele auch die Meinung, dass es Freundschaften ohne Absichten gibt. Meistens sind das attraktive/normale Menschen. Hässliche Menschen können sich ihre Sexualpartner nur bedingt aussuchen, deshalb kommen mehr Personen in Betracht, also auch Freunde zum Beispiel.

FelixSH  06.03.2022, 07:41
@singularity2020

Klar, meine Freunde lügen natürlich alle. Und du weißt es natürlich besser. Nur weil du notgeil bist, ist das nicht bei allen so. Aber eh klar, alle die was anderes behaupten lügen natürlich. Ist aber eh typisch, alles was nicht in dein seltsames Weltbild passt ist immer eine Lüge, und alle sind eigentlich wie du.

Menschen sind unterschiedlich. Schließ nicht von dir auf andere.

Was an "ich bin schwul, aber trotzdem mit Männern befreundet" verstehst du nicht?

singularity2020
Fragesteller
@FelixSH

Wir akzeptieren unsere Meinungen nicht. Und woher weißt du, dass deine Meinung richtig ist und meine Meinung falsch? Weil es in deinem Umfeld so ist und in meinem Umfeld eben nicht. Ich habe auch mit Freunden gesprochen, die in einer Beziehung sind und die sehen das ähnlich.

FelixSH  06.03.2022, 08:08
@singularity2020

Der Unterschied ist, dass du von deinen Leuten auf alle schließt. Ich glsub dir schon, dass du und deine Freunde alle notgeil sind. Aber so wie deine Freunde die Wahrheit sagen, machen meine das auch. Wieso unterstellst du, dass deine Freunde die Wahrheit sagen, aber meine lügen? Eh nur, weil deine dir zustimmen.

Wie gesagt, du schließt von dir auf andere, und behauptest alle seien gleich. Ich sage dass Männer einfach unterschiedlich sind.

Aber bitte, glaub halt weiter dass alle Männer so sexistisch und notgeil sind wie du. Irgendwann wirst schon erwachsen werden, und kapieren dass nicht alle so sind wie du. Dass deine Freunde so sind, ändert auch nichts daran, von so einer kleinen Stichprobe kann man auch nicht auf alle schließen.

singularity2020
Fragesteller
@FelixSH

Genau, dementsprechend und nach deiner Argumentation ist DEINE Meinung ebenfalls falsch. Denn du kennst auch nicht ALLE Personen auf der ganzen Welt, sondern nur einen winzig kleinen Teil der Erdbevölkerung. Verstehst du jetzt, was ich meine?

singularity2020
Fragesteller
@FelixSH

Genau, dementsprechend und nach deiner Argumentation ist DEINE Meinung ebenfalls falsch. Denn du kennst auch nicht ALLE Personen auf der ganzen Welt, sondern nur einen winzig kleinen Teil der Erdbevölkerung. Verstehst du jetzt, was ich meine?

Außerdem habe ich EXTRA erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass es seitens Mann, als auch seitens Frau der Fall sein kann, dass sexuelles Interesse besteht. Ich schließe da kein Geschlecht aus. Es gibt auch Frauen, die Sex haben möchten.

Für mich ist es einfach wahrscheinlicher, dass mindestens eine Partei in einer Freundschaft Sex haben möchte bzw. andere Absichten hat, als die andere Partei. Ist das wirklich so abwegig? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Dass es tatsächlich "Freundschaften" gibt, bei denen beide Parteien keine Hintergedanken haben, schließe ich ja per se gar nicht aus, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

FelixSH  06.03.2022, 08:16
@singularity2020

Du bist erst 15, oder? So wirr hab ich damals auch argumentiert.

Du behauptest ALLE Männer sind so. Um diese Behauptung zu entkräften, muss man nur ein Gegenbeispiel finden, weils dann nicht mehr alle sind.

Ich behaupte nicht, dass alle so sind. Ich weiß, dass es notgeile Leute wie dich gibt. Ich sage nur, dass nicht alle so sind.

Wenn ich sage "alle Schwäne sibd weiß", finde dann aber einen schwarzen, nur einen einzigen, ist meine Behauptung widerlegt. Kapierst dus jetzt?

FelixSH  06.03.2022, 08:20
@singularity2020

Doch, genau das hast du ausgeschlossen, du hast behauptet dass ALLE Männer sexuelle Hintergedanken haben. Das ist Unsinn. Gibt auch welche, bei denen das nicht so ist. Dagegen argumentierst du gerade, bis jetzt.

Wenn du eh weißt, dass es auch Männer gibt die nicht notgeil sind, hättest du dir die Argumentiererei sparen können, was anderes hab ich nicht gesagt.

singularity2020
Fragesteller
@FelixSH

Ich behaupte, dass ein Großteil der Männer so ist. Nicht alle. Ich habe aber auch gesagt, dass es Frauen gibt, die Sex haben möchten. Frauen habe auch eine Libido, nicht nur Männer.

W: Es gibt Freundschaften ohne Absichten zw. Männ. & Frauen

Die sind allerdings sehr selten. Das klappt auf jeden Fall, wenn man sich gegenseitig unattraktiv findet, aber allerdings gut miteinander auskommt. Man verhält dich gegenseitig so als wäre man Bros und gut ist. 🤷🏽‍♀️

Aber leider wollen viele Männer wasvon einem. 😩

singularity2020
Fragesteller

Ist deine Aussage nicht etwas paradox? Du stimmst dafür ab, dass es Freundschaften ohne Absichten gibt, aber gleichzeitig sagst du, dass viele Männer was von dir wollen. Also WAS nun?

Yuena  06.03.2022, 08:02
@singularity2020

Ne, es ist wirklich so. Es gibt kein entweder oder.

Es IST möglich, ja! Aber eher seltener.

ich hatte Freundschaften mit Männern, die absolut NICHTS von mir wollten. Das waren 2. Der Rest wollte immer was von mir.

Es ist nicht paradox, es ist einfach nur die Wahrheit.

Du fragtest ja, was nun gäbe und was möglich ist und nicht, was mehr vorhanden ist und was weniger.

W: Es gibt Freundschaften ohne Absichten zw. Männ. & Frauen

Ständig tauchen selbsternannte " Experten " auf und versuchen uns zu erklären , was kann und was nicht

Ich habe auch männliche Freunde und das sind Freunde , nicht mehr und nicht weniger

Es ist doch mehr als nur traurig , dass auch noch geglaubt wird , was dieser Typ von sich gibt

Dass er mit einer Frau nicht nur befreundet sein kann , das nehme ich ihm sofort ab , denn er denkt mit dem falschen Körperteil und schließt einfach nur von sich auf andere

singularity2020
Fragesteller

Du meinst dann wahrscheinlich Steve Harvey und mich? Sehe ich das richtig?

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ich habe Situationen erlebt und auch von anderen Personen Erfahrungsberichte gehört, die das bestätigen.

Es gibt aber Ausnahmen. In Freundesgruppen oder wenn man zusammen aufgewachsen ist und sich wie Familie sieht, ist eine Freundschaft schon möglich.