Intimbehaarung, unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein! 51%
Ja! 45%
Bin mir nicht sicher 4%

16 Antworten

Ja!

Ich persönlich mag es lieber glatt. Ein kleiner Streifen kann auch nett aussehen, oder kurz getrimmt. Aber einen vollen Busch finde ich für mich nicht so toll. Muss aber jeder für sich selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert
Nein!

Mir ist ein gepflegter Intimbereich sehr wichtig, dieser darf auch behaart sein. Ich selber habe die Haare im Intimbereich aktuell auf 12 mm getrimmt

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Sehr viele lassen ihre Schamhaare wieder normal wachsen oder trimmen diese, bei den Männern schätze ich den Anteil inzwischen auf 50 %. Bei den Frauen sind es noch deutlich weniger.

Regensburger200  11.02.2019, 23:13

Wer weiß, ob deine 50 % reichen. Wenn man sieht, was für ungepflegte Gesichtsmatten einige/etliche haben, was mit (gepflegten) Bärten überhaupt nichts mehr gemein hat, sind "wuchernde Büsche" nicht anders zu erwarten.

H2Onrw  12.02.2019, 10:20
@Regensburger200

ok, ich bin dabei von denen ausgegangen die ich im Bereich Sauna, Schwimmbad und Fitnessstudio nackt gesehen habe. Die wirklich ungepflegten trauen sich womöglich nicht sich nackt zu zeigen. Wobei ich das ungepflegt nicht mit natürlicher unrasierter Intimbehaarung gleich setze, auch eine natürliche Intimbehaarung kann sehr gepflegt sein!

Ja!

Eine Partnerin mit Intimbehaarung wird mit mir niemals Intim.... Ein absolutes nogo für mich... Extremer abturner.. Ich find das ziemlich eklig

Hallo Wokfpack6666,

ich bin männlich und 33.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht! In einer festen Beziehung, kann man sich natürlich untereinander beraten, aber die letztendliche Entscheidung, muss man selber treffen und diese muss die Partnerin bzw. der Partner, respektieren.

Ob man jetzt Schamhaare als unhygienisch oder unsexie betrachtet, darüber lässt sich streiten.

Der Punkt Hygiene, ist hier bei sehr kritisch zu betrachten, da sich die Argumente, in Vor- und Nachteilen z. T. wieder sprechen! Es gibt Krankheitserreger, vor denen die Schamhaare schützen. Andere Krankheitserreger, werden durch die Entfernung der Schamhaare fern gehalten.

Ich selbst bin seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle.

Persönlich mag ich rasierte Frauen schon lieber, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie sich gegen eine Intimrasur entscheiden würden. Umgekehrt erwarte ich aber auch, dass meine Partnerin respektiert, dass ich im In komplett enthaart bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Wolfpack6666
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ja!

Moin  Wolfpack6666,

ich finde Haare an Beinen, Armen, Achseln und Po nicht sehr ansehnlich bei Frauen. Ich fühle mich schrecklich unwohl, wenn ich mich nicht rasieren kann. Das kann jeder für sich halten wie er/sie mag, aber ich finde eine glatte und weiche Haut besser.

Außer mir sieht das zwar nie einer, aber ich mache das ja auch für mein Wohlbefinden.

Liebe Grüße 🍀