An alle Hetero-Männer: Wäre es für euch ok, wenn eure Freundin einen schwulen Freund hätte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo

Ja

Es wäre aber mindestens auch so okay, wenn sie heterosexuelle Freunde hat.

Sie findet ihre Freunde selbst

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Nein

Die Frage ist zwar an Heteromänner gerichtet - aber ich als Schwuler finde solche Freundschaften mit liierten Frauen nicht mehr befriedigend. Man ist nur das Anhängsel - von beiden nicht ganz ernst genommen (von ihm sogar belächelt, um die Ecke seiner Partnerin herum...).

Mit alleinstehenden Frauen kann man als schwuler Mann eher befreundet sein, aber da habe ich auch schon verschiedene shades erlebt...es stimmt nicht ganz...ist irgendwo ein Ersatz. Und wenn sie jemand hat, ist sie so gut wei weg...ist doch normal.

Es ist auch eine gewisse Unreife - oft von ganz junge Homosexuellen gepflegt, die sich mit ihrem Schwulsein noch nicht richtig abgefunden haben. Trifft er auf eine etwa gleichaltrige Frau, die mit Männern noch nicht so Glück hatte - sind die wie füreinander geschaffen und verstehen sich grandios - für eine gewisse Zeit. Meistens hat sie schneller jemanden, da der Markt einfach größer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin kann befreundet sein mit wem sie will. Sowohl mit hetero- als auch mit homosexuellen Männern und Frauen.
Zu meinem Freundeskreis gehören schließlich auch schwule Männer sowie heterosexuelle Frauen, und da macht sie sich auch keine Sorgen. 😄

Ja

Selbstverständlich darf meine Frau auch mit anderen Männern befreundet sein.

Ob schwul oder nicht.