Schwulen Phase nun aber hetero?

2 Antworten

Jeder probiert sich selbst in der Jugend Mal aus, der eine versucht es auch Mal mit dem gleichen Geschlecht, für die einen ist es was, für die anderen nicht.

Es gibt absolut keinen Grund sich dafür sich zu Schämen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Toll, die Erkenntnis, dass du dich, wie jeder andere Mensch, erst mal finden musstest. Und Gratulation, du hast dadurch wichtige Erfahrungen gemacht und bist sogar - im Gegensatz zu viele anderen, die "sich" in deinem Alter immer noch suchen - zu einem Ergebnis gekommen.

Was ist denn peinlich daran? Du hast beide Wege probiert, einer hat dir besser gefallen, der hat dir Klarheit verschafft. Das ist doch nicht peinlich. Du hast dich als Kleinkind sicher auch mal schreiend auf den Supermarkt-Boden geschmissen. Ist deiner Mutter das heute auch noch peinlich? Oder dir? Rückblickend? Seit dem hast du dich verändert, bist schlauer geworden und weißt jetzt sogar, was du willst und was du nicht willst. Ich finde, das ist ein großartiger Fortschritt und nichts, was dir peinlich sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Keineahnubg23
Fragesteller

Wow, danke für den Text, den werde ich mir verinnerlichen, vielen Dank ! :)