"Ammi-Kennzeichen" für Deutschland?

8 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Nein, darfst du nicht, weil es genaue Vorgaben gibt, welche Art von Kennzeichen du am Fahrzeug führen darfst - deine "Eigen-Kreation" gehört mit Sicherheit nicht dazu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es gibt Din Normen die das Design, die Schriftart, Farben und Größe vorschreibt.

Ergo kannst du das nicht fahren.

Nein.

Nein, die Kennzeichen müssen der EU-Norm entsprechen.

Du kannst dir ein zusätzliches in die Windschutzscheibe legen, aber am Nummernschild-Halter muss eins hängen, was den deutschen Normen entspricht.

Da ist alles exakt vorgeschrieben, Farbe, Form, Schriftart, Größe usw.