Am besten üben für einen 5km lauf?

3 Antworten

Von Experte napoloni bestätigt

Ich würde gar kein Tempotraining vorher machen. Die 5km nur noch entspannt laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Siehe Somi1407. Das Wichtigste ist, dass du vollkommen erholt an den Start gehst. Kein Muskelkater und voll aufgeladene Akkus. Deshalb in den letzten Tagen vor dem Lauf kein Tempotraining mehr. Und am besten auch weniger Strecke, als du zuvor im Training absolviert hast. Vielleicht die letzten beiden Tage vor dem Lauf ganz pausieren.

Kommt drauf an wie sportlich du sonst bist. Ich würde mich vergewissern die 5km problemlos zu schaffen