Als Untrainierter mit Sport beginnen?

5 Antworten

Also erstmal mach dir kein Stress. Was hilft wenn du keine Motivation haben solltest, selbst wenn du wenig machst ist das besser wie wenn du garnichts machst, deswegen einfach wenn du gerade Bock drauf hast, oder wenn du auch mal nicht unbedingt was machen willst, aber weißt du solltest was verändern dann mach einfach bisschen das ist besser wie garnichts und das was dir Spaß macht. wenn du denkst du willst dein Bäuchlein wegbekommen rate ich dir bei dem Gewicht trotzdem nicht in ein Kaloriendefi zu gehen, weil du nicht noch mehr abbauen solltest und am Bauch verliert man eh erst spät sein Fett, deswegen Trainiere ein bisschen Bauchmuskeln das gibt schon durch das stärken der core Muskulatur den Anschein du würdest ein besseren Bauch bekommen und dann trainere worauf du gerade Bock hast. Wenn du denkst hmm meine Beine könnten bisschen mehr Volumen vertragen trainere Beine und wenn du denkst ich will meinen Rücken trainieren, auch gegen die Schmerzen, dann trainere deinen Rücken es gibt genug Tutorials auf YouTube was man machen kann um spezielle Sachen zu Trainern und die andere Körperteile kommen mit der Zeit wenn du immer mehr denkst was du noch verbessern könntest. Training ist keine Last sondern toll. Achte vielleicht bestenfalls noch ein bisschen darauf proteinhaltige Sachen zu essen in deinem Fall gut z.b. Nüsse weil die auch reichlich Kalorien haben oder Milch Produkte oder Fleisch des wird schon alles und wenn du mal ein Tag garnichts machen willst , dann lass es uns quäl dich nicht, weil dann kombiniert dein Körper mit dem Training schlechte Eigenschaften. Sonder mach noch was du machen musst und geh schlafen und denkt dir dann beim aufstehen das heute Training gut wird, dann ist der Tag danach auch viel besser weil du weißt du hast schon was produktives getan

viel Spaß beim Training

Eigentlich hast du eine sehr gute Vorlage, ich sehe da keine Gründe warum du nicht wieder anfangen solltest. Ernährung spielt schon ne sehr wichtige Rolle, aber man muss nicht unbedingt alles tracken, einfach weniger Zucker und Kohlenhydrate reduzieren und dann sollte es schon passen (fürs erste). Was Training angeht, kannst du vllt 3-5 Mal die Woche trainieren, wie genau du trainieren willst (wo, wie lange, etc.) weiß ich jetzt nicht, das alles variiert immer und kommt auch auf die Person an.

wenn Du mehr Fragen hast, nur zu!

Bei deinen Angaben würde ich es dir eher nicht empfehlen in ein Kaloriendefizit zu gehen, also abzunehmen. Krafttraining um deinen Körper zu formen und Muskeln aufzubauen reicht. Bei der Ernährung einfach Kohlenhydrate(Zucker) runterfahren und gute Proteine und Fette zu dir nehmen. Wie du isst ist eigentlich relativ egal. Hauptsache nicht zu viel. Ich hatte Phasen wo ich sehr ausgelaugt und demotiviert war und deswegen sogut wie jede halbe Stunde nen Snack brauchte, bei sowas einfach darauf achten statt nen Schokoriegel oder Chips oder ne Cola einfach nen Apfel oder ne Banane zu essen. Viel Wasser trinken!!

Also große zum Gewicht bist du nicht dick sondern die Norm .

Mach Einfah Übungen oder geh ins Gym iss Wenger oder keinen Zucker trinke nur Wasser. Wenig Kohlenhydrate und viele Proteine

Fang einfach an. Mach Liegestütze, sit ups, Klimmzüge, geh joggen, ernähre dich gesund. Kannst dich ja im Fitnessstudio anmelden oder so. Oder mach sascha huber Workouts. Die knallen ordentlich rein🤣.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung