100km als untrainierter Radfahrer?

5 Antworten

Klar geht das. Wann soll die Tour denn sein? Wenn noch genug (>1,5 Monate) Zeit ist, kannst du dich (und vor allem deine Muskeln) vorbereiten, indem du mehrmals Wöchentlich ein/zwei/drei Stunden mit dem Rad fährst. Dann solltest du auch keine Probleme (sprich Muskelkater) haben.

Ich würde erst bissl Ausdauer mir zulegen weil das kann mit einem guten muskelkazer verbunden sein

Ich bin mit 13 mal 107 km an einem Tag gefahren, aber ich glaube, dass mein Fitnesslevel schon damals ziemlich hoch war. An deiner Stelle würde ich mir nächstes Wochenende einfach mal Zeit nehmen und einige Stunden Rad fahren gehen. Dann merkst du ja, ob du schon nach 2h aufgeben musst oder nach 6 Stunden einfach nur KO bist.

Wann wollt ihr denn fahren? Wenn du nach 2h tot bist für die nächsten 5 Tage, wird das wohl nichts mehr. Wenn du nach 6h einfach nur müde bist, solltest du einfach bis zur Tour öfter mal trainieren und dich dann nach Usedom durchbeißen.

Ich glaube das ist zu viel wenn su garnicht trainiert bist

Wenn es kein 0815 Schrott Fahrrad ist kannst du das an einem Tag als untrainierter schaffe