Mein Freund sagt meine Figur sei unschön (etwas zugenommen)?

14 Antworten

2 Kg mehr an Gewicht können einen Menschen niemals so stark verändern das er nur dadurch auf einmal nicht mehr schön ist, wenn er es zuvor noch gewesen sein soll.

Das stinkt schon ein wenig zum Himmel, vielleicht will er ja explizit einen Fehler an dir finden.

Ich finde die Art wie er es gesagt hat nicht sehr nett so wie du es beschrieben hast aber ich war selbst lang in einer Beziehung und mein Partner hat auch viel zugenommen und das hab ich ihn auch gesagt das ich das nicht so gut finde. Da waren ws aber mehr als 2 kg.

Ich finde man sollte in einer Beziehung auch über sowas reden können und lieber zu früh an die Figur denken als zu spät, irgendwann leidet die sexuelle Anziehung.

Aber wenn er eh gesagt hat dass er sich zugenommen hat könnt ihr ja gemeinsam daran arbeiten gemeinsam gesünder kochen z.b.

Ist die Aussage denn gemein oder gerechtfertigt?

Naja, im Endeffekt teilt er dir seine Meinung mit. Wie das bei dir ankommt kannst ja nur du selbst entscheiden.

Daraufhin hat er gesagt, das ich ja nicht fett wäre, aber ungeformter und untrainierter und man schon sieht das ich zugenommen hab.

Das klingt so, als wäre noch alles in Ordnung, aber die Tendenz scheint eben nicht zu gefallen.

Ich meine ich bin ja nicht dick, nur eben untrainiert plus 2kg und deswegen macht man doch nicht gleich so eine Aussage

Grundsätzlich musst du dich wohl fühlen, aber in einer Beziehung sollte man sowas doch verkraften können, sofern es nicht als Beleidigung kommuniziert wurde.

Was du daraus machst liegt allein bei dir.

und wie sieht die Figur von deinem Freund so aus? hoffentlich perfekt durchtrainiert?

Was soll man sagen...Dein Freund ist ein Arsch. Ich finde es zwar gut, dass man untereinander ehrlich ist und das durchaus ansprechen darf, wenn man sich gehen lässt, aber das ist bei Dir und 2kg Gewichtszunahme sicher nicht der Fall.

Bin jetzt total am Boden und weiß gar nicht was ich sagen/machen soll !

Ich würde ihm sagen, dass der Sex die nächste Zeit flach fällt, da er deine Figur unschön findet und ihm klar machen, dass man wieder darüber sprechen kann, wenn Du fit bist.

annakallenger
Fragesteller

Der sex fällt wegen ihm eh so gut wie immer flach, da er lieber masturbiert als sex zu haben, also leider kein Argument :(

annakallenger
Fragesteller

Seine Figur ist deutlich “schlechter” als meine (ich will nicht oberflächlich rüberkommen, will nur darlegen wie das verhältnis ist ) aber er hat als er meine Figur kritisiert hat auch gesagt dass er weiß das seine Figur auch schlecht ist aber er macht ja wenigstens was dagegen (war 1x im fitness 🤦🏽‍♂️). Aufgrund dessen finde ich es Noch unangebrachter, soll er doch zuerst einen sixpack haben und mir dann nochmal was erzählen ! @deradlatus

Truemmerliese02  03.11.2020, 14:07
@annakallenger

Ja, das würde ich ihm dann auch sagen. Es ist leicht gesagt, dass man was machen will, aber wenn er es nicht durchzieht, sind das leere Worte

Wie ist er denn figurmässig? Ich finde das ziemlich verletzend, wenn er dich "drauf hinweist", dass deine Figur unschön (für ihn) aussieht. Und die Fitnessstudios haben jetzt eh zu. DU musst dir gefallen! Wenn er das doof findet, sollte er sich mal ein Püppchen mit Grösse 34 suchen, wenn er das so toll findet. Dann kann man es auch vergessen, wenn einer der Partner dem anderen Vorschriften macht.

annakallenger
Fragesteller

Er hat zur gleichen zeit auch viel Stress gehabt (vor allem privat, oma war krank) und hat auch zugenommen. Er hat mir das aber auch im selben atemzug gesagt, dass er weiß das er selbst zugenommen hat

annakallenger
Fragesteller
@annakallenger

Und das er selbst natürlich auch was ändern will und ab jetzt mehr Sport macht

Atinchen  03.11.2020, 12:43
@annakallenger

Ach nee, siehste mal. Selber ist er gar nicht perfekt? Aber von dir wird es verlangt?...

annakallenger
Fragesteller
@Atinchen

er verlangt es weil er sagt dass er sich selbst bessert. Ob es das besser macht... keine Ahnung

annakallenger
Fragesteller
@Lysandra13

Ja, mir ist auch als ich einige Kommentare hier formuliert habe klargeworden, was für eine sch**** Aussage das von ihm war. Zum Glück. Deswegen ist es so hilfreich, sich hier auszutauschen. Danke ! 😊