Ist es legitim, wenn meine Mutter mir sagt ich wäre fett?

Ich bin Normalgewichtig für meine Größe und mein Alter, wurde vom Arzt bestätigt.

Außerdem habe ich eine durchschnittliche Figur (Außenstehende sagen mir ich habe eher eine schlanke Figur)

ich esse auch nicht viele süßigkeiten/fast food habe eher eine unregelmäßige essgewohnheit

5 Antworten

Jaja, die Wahrheit schmerzt manchmal, aber starke Charaktere sollten die Wahrheit vertragen. Oder tut es Dir weh, wenn jemand sie ausspricht? Sage uns wie groß Du bist und wie viel Du wiegst, und wir sagen Dir of Du fett bist. Oder schicke ein Bikinifoto. Kopf muss man dafür ja nicht sehen.

PS: wer den ganzen Tag Gummibärchen futtert, Schokolade, sich von McDoof & Tiefkühlpizza ernährt, nur vor dem Rechner hockt und keinen Sport treibt, der wird übrigens fast automatisch fett.

Die Wortwahl ist vielleicht nicht besonders feinfühlig (wenn sie es denn wirklich wörtlich so gesagt hat), aber man weiß hier ja auch nicht wie viele Diskussionen des Themas es schon gab und ob deine Ma einfach langsam genervt ist.

Grundsätzlich sollten deine Eltern das Problem natürlich bei dir ansprechen. Das Unter-den-Tisch-Kehren hilft dir, ihrem Kind, auch nicht weiter. Das anzugehen ist wichtig für deine Gesundheit und - wie du hier eigentlich selbst feststellst - für dein seelisches Wohlbefinden - denn gut findest du dein Gewicht doch offenbar auch nicht. Sollen dich deine Eltern belügen oder mit deinem Problem alleine lassen?

T3Fahrer

Ja, sie darf Dir sagen, dass Du zu dick bist. Nur der Ausdruck "fett" ist nicht wirklich nett. Warum machst Du nicht einfach eine Diät?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
verreisterNutzer  26.04.2020, 15:00

ich esse generell nicht viel, manchmal tagelang nichts, weil ich mich einfach schlecht fühle, wenn ich esse und an ihre worte denken muss

und mache auch wöchentlich sport

was soll ich denn sonst noch machen??

JustASingle  26.04.2020, 15:01
@verreisterNutzer

Tagelang nichts zu essen ist alles Andere als gesund.

Es kommt weniger auf die Menge an, die Du isst, sondern mehr darauf, WAS Du isst. Und was Du trinkst! Und wieviel Bewegung Du hast.

Soll sie dich anlügen damit es dir dann besser geht?

Wir haben Meinungsfreiheit. Das gilt auch für die Mama.