meine mutter will das ich dick werde?

6 Antworten

Ja, so eine hab ich auch - Mutter meine ich. Ich hab immer geglaubt, dass kommt daher, dass sie in Kindertagen in der Kriegszeit nix zu essen hatte.

Sie hat es noch bei jedem geschafft, ihn/sie fettzufüttern. Jeder Hund, jede Katze, von uns Kindern red ich gar nicht.

Aber wenn man erwachsen wird, kann man sich auf die Beine stellen. Du schaust derzeit vielleicht ein bissl unproportioniert aus. Das ist oft so in der Pubertät. Und Deine Mutter verwechselt das mit "zu dünn".

Hast Du Geschwister, die Dir helfen könnten? Was sagt Dein Vater dazu? Vielleicht kannst Du ab und zu selber einkaufen gehen und Dir gesunde Sachen kaufen.

Wenn Deine Mutter so davon überzeugt ist, dass sie recht hat, wird es schwierig, sie mit Worten vom Gegenteil zu überzeugen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Du konsequent bist, wird es sie hoffentlich irgendwann aufgeben.

Dazu sind Mütter da. Die Frage ist nur ob sie vielleicht recht hat, oder nicht. Vermutlich bist Du mitten im Wachstum und ein kleiner "Spargeltarzan", somit dementsprechend dünn. Somit dürfte das eine oder andere Kilo mehr nicht fehl am Platze sein, sonst wirst Du immer dünner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja das kenne ich. Rede mit ihr darüber und sage, dass das sehr ungesund ist und dir das Essen einfach nicht schmeckt und dir davon übel wird, wenn du zu fettig ist. Gehe mit ihr auch mal zusammen zum Arzt und lass dann den Arzt deine Mutter aufklären.

Ansonsten versuche dann halt möglichst wenig davon zu essen, also bis du satt bist und nicht mehr und ernähre dich größtenteils gesund und esse alles Gesunde im Haushalt, was du hast und treibe viel Sport wie Fußball etc.

Du bist athletisch.Das ist doch ideal. Sprich mal mit ihr darüber und sage ihr ganz konsequent das Du diese fetten Lebensmittel nicht essen möchtest.

Dann sag ihr du möchtest das nicht