Mutter macht mir Vorwürfe, ich sei unsportlich?

10 Antworten

Ganz sicher bist du nicht dick. Deine Mutter sollte eher deinen Schwestern Einhalt gebieten und nicht auch noch ins gleiche Horn blasen.

Dass Sport tut und deinen Körper auch etwas athletischer aussehen lassen würde, da hat sie recht.

Dich verstehe ich allerdings auch und so kam mir Wassersport in den Sinn. Entweder einfach so für dich einen Kilometer am Tag schwimmen zu gehen.

Oder aber Wasserball falls es da ein Angebot in gibt in deiner Nähe. a

Als wenn ich 1,80 wäre und 71 Kilo wiegen würde, fände ich mich noch lange nicht dick. Dass dir von irgendjemanden Vorwürfe zu deinem Aussehen gemacht wird ist nicht in Ordnung. Jeder sollte so akzeptiert werden, wie er ist. Natürlich kannst du einfach etwas Sport machen, wenn du dich unwohl fühlst. Du musst dich nicht dafür schämen, dass du schwitzt. Lass dich davon nicht abhalten, dass zu tun, was du möchtest.

Es ist schrecklich so etwas von seiner Mutter zu hören. Aber ich kenne sie nicht persönlich, deshalb möchte ich sie jetzt ungern verurteilen. Rede am besten mit ihr darüber, dass sie dich mit ihren Aussagen verletzt. Vielleicht ist es einfach ein unglücklicher Verrsuch ihrerseits, dich zu mehr Sport zu motivieren. Wer weiß?

Alle Liebe und glaub an dich selbst, du bist perfekt so wie du bist :)

kwon56  01.09.2021, 21:06

Idealgewicht par excellent

Also Unsportlichkeit hat nicht unbedingt etwas mit dick zu tun. Auch schlanke Leute können unsportlich sein.

Weiterhin bist du laut deinen Angaben nicht dick.

Falls Du wirklich dermaßen schwitzt, es gibt eine Krankheit. Lass dich ggfs. mal untersuchen bzw. sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Hallo das mit dem schnellen schwitzen solltest du mal mit dem Arzt besprechen, das ist nicht normal wann du schon bei welchen Treppen schwitzen musst

Woher ich das weiß:Hobby

Beweis ihnen das Gegenteil. Aber 71kg auf 1.80 geht doch voll fit?

bin 1.67 und wiege 62kg also von Verhältnis ähnlich. Bin garnicht dick

Moodynav
Fragesteller

Aber ich bin 14 und mein Bruder 16. Er wiegt 60 und ich als sein kleiner Bruder 11 kilo mehr ist doch krass?

Creamyyyy  01.09.2021, 20:34
@Moodynav

Wie groß is dein Bruder? Aber man sollte sich nicht mit anderen vergleichen, es kommt auf dich an. Nicht auf andere

Creamyyyy  01.09.2021, 20:35
@Moodynav

da hast du meiner Meinung nach den besseren Körper. Lieber würde ich 71kg auf 1.80 wiegen als 60kg. Versuch halt weng Muskeln aufzubauen.

Tand0r  01.09.2021, 21:01
@Moodynav

Dein Bruder ist im unteren Bereich des Normalgewichts, du eher im oberen Bereich.

Alles aber noch kein Grund zur Sorge.