Allergie kickt rein, was tun?
Ich bin 22 und habe vor kurzem eine Allergie gegen Pollen und Staub entwickelt, jetzt bin ich zuhause und habe mich kurz hingelegt und hatte dabei ein Fremdkörpergefühl im hals und Speiseröhre, ist das normal? Jetzt wo ich aufgestanden bin ist dieses Gefühl weg. Das ist einfach so ein Fremdkörpergefühl manchmal am Rachen oder Speiseröhre, als wenn da so leichter Schleim ist. Das nervt wie scheiße, was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Eigene Erfahrung:
Für zuhause einen Elektrischen Luftreiniger besorgen. Abends Duschen gehen um den Tagesdreck runter zu waschen.
Gegen Atemnot Hals und brennende Augen wirkt Loratadin,
bei Nasenbeschwerden, laufen, niesen, Cetirzin
Nasensprays sind eklig, Augentropfen gewöhnungsbedürftig.
Es gibt verschiedene für zuhaus solltest du welche mit Steckdose nehmen. Du mußt sie auch nicht die ganze Zeit durchlaufen lassen, erst recht nicht wenn dich das Rauschen stört, je nachdem wie Lärmempfindlich du bist. Keine Angst wegen der Stromkosten die halten sich in Grenzen.
Wähle die danach aus, wie groß das Zimmer ist, was du reinigen willst.
Besprich dich mal mit deinem Arzt, was die passende Behandlung ist. Wenn's ganz fies ist, solltest du wissen, ob du eine Tablette, Nasenspray etc. nehmen kannst/sollst. Manche Allergiker nehmen das auch während der Pollensaison durch, andere nur bei Bedarf.
Sport machen, gut ernähren. Hatte das auch, und hab es bekämpft. Und jetzt geh ich langsam wieder in schlank und gesund modus zurück.
Beste Grüße
Ich bin nicht fett oder so und habe mich immer gesund ernährt und bin auch sportler. Bringt nichts digga
Ich weiß nicht. Bist du irgendwie unzufrieden mit deinem Leben. Bleib doch einfach zuhause und geh nicht rauß. Du weißt dass zu viel draußen rumlaufen dir sehr schadet.
Muss man den luftreiniger durchgehend an der Steckdose haben oder ist der Batteriebetrieben?