Allergie kickt rein, was tun?

3 Antworten

Eigene Erfahrung:

Für zuhause einen Elektrischen Luftreiniger besorgen. Abends Duschen gehen um den Tagesdreck runter zu waschen.

Gegen Atemnot Hals und brennende Augen wirkt Loratadin,

bei Nasenbeschwerden, laufen, niesen, Cetirzin

Nasensprays sind eklig, Augentropfen gewöhnungsbedürftig.

AllergieAngst 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:31

Muss man den luftreiniger durchgehend an der Steckdose haben oder ist der Batteriebetrieben?

berlina76  26.06.2025, 19:36
@AllergieAngst

Es gibt verschiedene für zuhaus solltest du welche mit Steckdose nehmen. Du mußt sie auch nicht die ganze Zeit durchlaufen lassen, erst recht nicht wenn dich das Rauschen stört, je nachdem wie Lärmempfindlich du bist. Keine Angst wegen der Stromkosten die halten sich in Grenzen.

Wähle die danach aus, wie groß das Zimmer ist, was du reinigen willst.

Besprich dich mal mit deinem Arzt, was die passende Behandlung ist. Wenn's ganz fies ist, solltest du wissen, ob du eine Tablette, Nasenspray etc. nehmen kannst/sollst. Manche Allergiker nehmen das auch während der Pollensaison durch, andere nur bei Bedarf.

Sport machen, gut ernähren. Hatte das auch, und hab es bekämpft. Und jetzt geh ich langsam wieder in schlank und gesund modus zurück.

Beste Grüße

berlina76  26.06.2025, 19:40

Allergiene haben nichts mit dem Gewicht zu tun.

AllergieAngst 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 19:27

Ich bin nicht fett oder so und habe mich immer gesund ernährt und bin auch sportler. Bringt nichts digga

Boy27748  26.06.2025, 20:22
@AllergieAngst

Ich weiß nicht. Bist du irgendwie unzufrieden mit deinem Leben. Bleib doch einfach zuhause und geh nicht rauß. Du weißt dass zu viel draußen rumlaufen dir sehr schadet.