Aliens👽- Stell dir vor es gäbe nur "menschliche" Alien im Universum - nach dem Motto: "Mensch ist Mensch - egal auf welcher Planeten oder in welcher Galaxie"?

6 Antworten

Na toll... Was für Gott die Käfer sind, sind wir für die Evolution. Wenn auch nicht ganz so vielfältig, neue Farbe kann jeder.

Hallo Robx223,

es haben sich sicherlich schon Wissenschaftler*innen wie Anthropolog*innen darum Gedanken gemacht, wie eine bewusste menschenähnliche Lebensform noch aussehen könnte, wenn sie sich wie wir insbesondere technologisch entwickelt hätten.

Wenn wir bedenken, was uns der aufrechte Gang mit ausgeprägten Armen und Händen alles ermöglicht, ebenso der Kopf mit wichtigen Sinnesorganen am höchsten Punkt, könnte man sich vorstellen, dass auch andere solche Lebensformen aufrecht gingen, explizite Arme und Hände sowie eine wichtige höchste Stelle am Körper hätten.

Sie hätten auch eine definierte Sprache oder noch andere non-verbale Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren.

Eine Hautfarbe könnte, wie bei uns, auch abhängig von Klimaregionen, wo sie leben, sein. Ebenso könnte eine körperliche Stärke von gegebener Gravitation in ihrer Welt abhängen. Die Körpergröße sowie Anzahl von Gliedmaßen könnte von unserer Größe abweichen, wobei die Größe praktischerweise in der Ordnung unserer Größe liegen mag.

Eine Soziologie müsste zumindest ein gewisses Miteinander ermöglichen, wobei Hierarchien darin nicht unbedingt notwendig wären. Auch wäre unbedeutend, ob die Wesen ihre Art im Rahmen von Fortpflanzung optimieren oder nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Dann würde ich mich fragen, ob ich etwa in einem Low-Budget Science-Fiction-Film gelandet bin. Wo man der Einfachheit halber Aliens immer so darstellt, daß ein menschlicher Schauspieler in eine fantasievolle Garderobe gesteckt wird. Oder, noch billiger, einfach nur bunt angemalt wird.

Ich fände es vermutlich Interessant, ob es Intergalaktisch die gleichen Konflikte gibt, wie wenn man auf einem Planeten zusammen lebt.

Nach dem Motto "Die Marsianer haben ihren Weltraumschrott schon wieder zu früh in die Umlaufbahn geschossen, das ist erst am Morgen der Müllabfuhr erlaubt!"

Mit unserem heutigen Wissen müssen wir uns das so vorstellen, weil menschliche Wesen die einzigen uns bekannten sind, die komplexe Werkzeuge herstellen und benutzen können, komplexer Gedankengänge fähig sind und auch abstrakt denken können.

Dann jeweils an die Bedingungen auf ihrem Planeten angepasst.....

Wer dann auch noch an die Schöpfungsgeschichte glaubt: nach Gottes Vorstellung geschaffen (oder wieviele völlig verschiedene Schöpfungen sollte es geben?)