Alice Weidel fühlt sich an dunkelste Zeiten erinnert?

05.07.2025, 13:40

Ob wohl die AfD noch einen demokratischen Diskurs zulassen werden, wenn sie an der Macht wären?

6 Antworten

Sicher meint sie 1922 als ihre Lieblingspartei von den "bösen Altparteien" (Die SPD u.a.) verboten wurde.

Familiengerd  05.07.2025, 16:19

Nicht die Parteien haben die NSDAP verboten, sondern Gerichte!

Bernd783 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 16:12

Möglich ist auch das! Danke.

ich mich bei ihr auch !!! 🤔🥴

Bild zum Beitrag

- (Recht, Geschichte, Partei)

Bernd783 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 16:12

Sehr schön!

Ich finde diese Kampagne der afd und deren Geschichtsklitterung und Wortverschiebungen unverschämt.

Hitler war Sozialist, die Antifaschisten werden zu Faschisten und Basisdemokraten zu Diktatoren. Die Hetzer werden zu Opfern und die eigene Hetze zur Wahrheit.

Widerlich.

BennTheMan  05.07.2025, 14:11

Die Umstände, unter denen '33 Parteien verboten oder gleichgeschaltet wurden, werden ignoriert oder komplett umgedeutet.

Oder werden AfD-Politiker*innen verhaftet und/oder gefoltert? Verlieren sie ihre Jobs? Werden Verwandte unter Druck gesetzt oder in Sippenhaft genommen? Müssen sie aus Angst um ihr Leben (und dass ihre Familie) ins Ausland flüchten?

Und das ganze hat ja schon Jahre vor der Machtergreifung angefangen, als vor parteieigenen Schlägertrupps der SA keine/r mehr sicher war - mit dieser psychischen (und physischen) Belastung ist niemand in der AfD auch nur ansatzweise konfrontiert.

Solange im Bundestag die Regierung mit Reden kritisiert und niedergemacht werden darf, ist doch die Demokratie in Ordnung dachte ich? Stell dir vor in Russland oder China würde jemand in einem Parlament die Regierung niederbügeln

Täter-Opfer-Umkehr liegt bei der AfD in ihren Genen. Das ist längst sehr transparent. Manche haben aber immer noch Mitleid, weil sie sich gern verar...en lassen und darauf reinfallen.

Ich fühle mich durch die AfD an die dunkelsten Zeiten erinnert. Gab in den letzten Jahrzehnten keine relevante Partei, die so viel an unseren demokratischen Grundfesten gesägt hat.

Photon123  05.07.2025, 13:48

Dann musst du ja sehr sehr alt sein

DonkeyShot  05.07.2025, 14:21
@Photon123

Ja, sind schon ein paar Jahrzehnte, aber so etwas widerwärtiges hab ich noch nicht erlebt.