Akzeptiert?

5 Antworten

Also ich hab keinerlei Information wer du bist, wie du bist, und wo du gerade im Leben stehst.

Ich kann dir nur sagen, dass Aufgeben nichts bringt. Egal wie dein Leben gerade ist, mach das beste draus und gib alles damit die Zukunft besser wird. Und auch wenn du nicht mehr damit rechnest, kann es jederzeit passieren dass eine Person in dein Leben kommt und du von ihr Liebe erfährst.

Und das ist nicht böse gemeint. Aber wenn du wirklich keine Lust mehr aufs Leben hast - dann such dir bitte professionelle Hilfe und von anderen Menschen Unterstützung.

Viel Erfolg für die Zukunft.

Seraphim333
Fragesteller

Doch, aufgeben brignt sehr viel.

Jamie970  30.03.2024, 16:37
@Seraphim333

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, ich hoffe du meinst das nicht ernst. Falls doch - wie gesagt, such dir Unterstützung.

Jamie970  30.03.2024, 16:50
@Seraphim333

Nichts. Die können dich nur dazu bringen, dass du deine Situation änderst.

Hallo,

ich habe deine Worte gelesen und möchte dir einige Gedanken und Lösungsvorschläge anbieten. Es ist verständlich, dass du dich mit deinem Schicksal auseinandersetzt und nach einem Weg suchst, damit umzugehen. Bitte denke daran, dass du nicht allein bist, und es Menschen gibt, die dich unterstützen möchten.

  • Akzeptanz und Selbstfürsorge: Akzeptanz kann ein erster Schritt sein, um Frieden mit deinem Schicksal zu finden. Aber Selbstzerstörung ist keine Lösung. Stattdessen solltest du auf dich selbst achten.
  • Suche nach gesunden Bewältigungsmechanismen. Vielleicht kannst du dich auf positive Aktivitäten konzentrieren, die dir Freude bereiten.
  • Einsamkeit und Liebe: Einsamkeit kann sehr schmerzhaft sein. Aber es ist nie zu spät, Liebe zu erfahren. Sie kann von Freunden, Familie oder sogar von dir selbst kommen.
  • Öffne dich für Beziehungen und Freundschaften. Manchmal finden wir Liebe, wenn wir es am wenigsten erwarten.
  • Bedeutung und Selbstwert: Jeder Mensch hat eine Bedeutung. Auch wenn du dich unbedeutend fühlst, gibt es Dinge, die du bewirkst und Menschen, die dich schätzen.
  • Suche nach Sinn in deinem Leben. Vielleicht kannst du dich ehrenamtlich engagieren oder deine Talente nutzen.
  • Professionelle Hilfe: Ich empfehle dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut kann dir helfen, diese Gedanken zu verarbeiten und gesunde Wege zu finden, damit umzugehen.

Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die dich verstehen und unterstützen möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpfleger
Seraphim333
Fragesteller

Niemand würde sich mit mir abgeben wollen.

Gurotesuku  30.03.2024, 17:29
@Seraphim333

Dieser Satz ist irrational, weil du es eigentlich nicht wissen kannst. Akzeptiere dich so, wie du bist, dann werden dich andere auch akzeptieren. Niemand ist perfekt und jeder hat Stärken und Schwächen. Konzentriere dich auf deine Stärken und akzeptiere deine Schwächen.

Versuche, deine Gedanken auf das Positive zu konzentrieren. Anstatt zu denken “Ich kann das nicht”, denke “Ich werde mein Bestes geben”. Nutze positive Affirmationen, um dein Selbstbild zu stärken. Wiederhole Sätze wie “Ich bin stark”, “Ich bin fähig” oder “Ich kann das schaffen”.

Kümmere dich außerdem um deine körperliche Gesundheit(!!) und dein Wohlbefinden. Sport, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf können dazu beitragen, dein Selbstbewusstsein zu stärken. Weil ohne einen gesunden Körper, kannst du kein gesundes Selbstbild entwickeln.

Ich empfehle dir dringend, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ggf. einen stationären Aufenthalt in der Psychiatrie -- ohne Vorurteile über dich selbst und die Einrichtung.

Seraphim333
Fragesteller
@Gurotesuku

Wie würde ich denn andere schwule finden in meinem alter die nicht nur sex suchen?

Gurotesuku  30.03.2024, 17:32
@Seraphim333

Wenn du von Beginn an klar und offen kommunizierst, was deine Absichten sind, werden einige Männer sich selbst aussortieren.

Gurotesuku  30.03.2024, 17:40
@Seraphim333

Mit bestem Willen kann ich dir das nicht pauschal beantworten. Möglicherweise trifft man solche Männer an typischen Orten wie Bars oder beim Online-Dating. Es gibt verschiedene Arten von Männern und das sage ich aus meiner Erfahrung als 24-jähriger schwuler Mann.

Ja, wenn man so denkt, hast du wohl recht. Dann friss halt Müll. Was auch immer das bringen soll.

solange du noch körperliche gesundheit hast kann man viel retten. wenn man eine kaputte psyche hat ist das leben zwar sehr schwer aber wenn der korper nicht mehr mitmacht ist alles vorbei. dein leben wegzuwerfen ist irgendwie als würdest du das leben nicht schätzen. ich verstehe das zwar aber finde es sinnlos.

Seraphim333
Fragesteller

mein Körper macht nicht mehr mit