Bringt das Schicksal zusammen, was zusammen gehört?

6 Antworten

Ich denke es kommt zusammen, was gerade ähnlich ist.

Ich z. B habe eine Freundin kennengelernt als es mir sehr schlecht ging. Ein Jahr später war ich aus dem dunklen Loch draußen. Sie war aber dort geblieben. Die Freundschaft passte nicht mehr. Sie brach auseinander.

Was ich damit sagen möchte ist : Kontakte bzw Beziehungen/Freundschaften sind nie für immer. Sie sind nur da für gewisse Lebensabschnitte. Sie begleiten dich eine gewisse Zeit, da sie dort zu dir passen. Du entwickelt dich weiter und lernst dann Menschen kennen die besser zu dir passen.

Oder du bleibst eine Zeit lang alleine, um dich besser kennen zu lernen, um wieder Bezug zu dir selbst zu finden.

Das Leben schickt dir Menschen damit du dich weiter entwickeln kannst.

Das Leben schickt dir auch Menschen die ein Test, ein Geschenk oder eine Strafe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke schon das da was dran ist...Ich denke wenn ich jemanden treffe und das Date hat geklappt, dann weil es klappen musste. Wenn ich mit jemanden zusammengekommen bin, dann weil ich mit dieser Person wichtige Erfahrungen sammeln musste..Egal ob das der "Falsche" ist oder nicht... Ich denke Egal wieviele Exen man hatte, sie waren wichtig für unsere persönliche entwicklung.

Ich denke schon das da höhere werke im spiel sind...Den ich spüre so etwas..Einmal war ich einsam und habe mal gebetet, dass ich gerne einen Mann treffen möchte der mir gefällt und das in kürzester Zeit passierte das auch auch. Ich habe jemanden getroffen der total mein Typ war und durfte ihn sogar küssen. Der Kuss war zudem unbeschreiblich und zudem mein erster Kuss....Das lustige ist, dass er mir eine CD Geschenkt hat mit vielen Songs drauf. Der eine Song der mir von der CD am besten gefallen hat, spielte in einem Restaurant ab als wir dort gegessen haben...Zufall?? Keine Ahnung xD...Also ich denke schon das das Schicksal/Gott schon etwas damit zu tun hat....

Doch leider haben wir uns nach dem ersten Kuss nicht mehr wiedergesehen...Warscheinlich weil das passieren musste. Warum weiß ich nicht aber es war gut so....Den in meinen Leben gab es sehr viel Stress uns meine Eltern haben sich zur dieser Zeit frisch getrennt...Er schien auch nicht sonderlich interessert mich kennenzulernen nach dem Kuss...Und er wolle sofort das Eine...Aber ich sagte ihm das er sich das wo anders suchen sollte..

So wirklich loslassen kann er nicht habe ich den eindruck, weil er mich immer noch anschreibt....Ich weiß bis heite nicht was daa bedeuten soll ich melde mich auch nicht mehr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Es gab mal einen alten Gläubigen Mann der war der Ansicht dass das Schicksal alles kommen lässt wie es kommen soll. Er hatte eine Nachbarin die ihm jeden Tag was zu Essen brachte. Einmal war er krank und lag im Bett als die Nachbarin an der Haustür klopfte. Er dachte sich die Nachbarin würde es schon vor die Türe legen. Die Nachbarin dachte sich der alte Herr sei nicht zuhause und das Essen würde kalt werden, so nahm sie das Essen wieder mit. Der alte Herr war traurig. Am nächsten Tag wo er am beten, war, als die Nachbarin klopfte, räusperte er sich und die Nachbarin legte das Essen vor die Türe.

Die Moral von der Geschichte: man muss für sein Schicksal was tun auch wenn es nur ein räuspern ist.

Ich hatte bisher nicht das Gefühl ...

Ajaypal555
Fragesteller

Da sind wir schon zwei.

ich weiß nicht ob es sowas gibt

für mich sind es eher praktische zufälle