Kann man nochmal mit dem Ex zusammen kommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Erinnerung verzerrt sich das Bild einer Liebe. Die positiven Seiten werden sehr deutlich und man trauert dem Verlorenen nach, während die negativen , die letztendlich zur Trennung geführt haben, zurücktreten.

Nehmen wir an, du hattest eine lange Beziehung, die durch einen Streit, einen Betrug, Abflachen der Gefühle etc, auseinander gegangen ist. Nach einer Zeit des Trauerns und der Wut lässt du dich wieder auf einen neuen Mann ein.

anfangs läuft alles super, jeder gibt sich Mühe. dann der Alltag. die ersten Streitigkeiten, das Feststellen, wie der andere tickt, was dich stört, wie die Kommunikation läuft, und der leise Zweifel, ob der der Mr. right ist.

dann werden auch die verdrängten gefühle zu der ersten Liebe wieder lebendig und machen dich unruhig. Triffst du ihn wieder, und er ist immer noch so gutaussehend, witzig, charmant...weckt er ein Begehren.

Könnte man das nochmal miteinander versuchen? Vielleicht wäre es dieses Mal ganz anders?

Ja, wenn du das einplanst, dass es eine neue Beziehung sein wird, eine andere, aber genauso mit Problemchen und Zweifeln belastet, dann kann es ein Revival geben, das funktioniert und insofern leichter ist, weil ihr euch bereits gut kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Fall war das der dümmste Fehler aller Zeiten... Es kann funktionieren wenn man bereit ist zu vergeben und vergessen ( würde ich jetzt Mal sagen ). Allerdings könnte man die Person schnell wieder langweilen oder nur ein Übergang sein, bis man jemand besseren gefunden hat. Ebenfalls kann die Person das nur als ein Spiel sehen :/. So sehe ich das zumindest.

Liebe Grüße, Ley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist verdammt schwer bei mir hat es auch nicht funktioniert es kommt darauf an wie ihr bei der Trennung auseinander gegangen seit wenn ihr euch an den Kopf geworfen habt was der andere jeweils falsch gemacht hat wird das wohl nicht so gut laufen ..wenn es eine ja es wäre die richtige Endscheidung Trennung war klappt es sicher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ja man kann wieder zusammenkommen , 2. Würde es dir nicht raten , da so etwas meistens dann nie wieder so wird wie früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es geklappt, sind jetzt fast wieder ein Jahr zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diverse Paare, bei denen das funktioniert, allerdings muss man da echt ziemlich erfahren sein und die Partnerschaft muss schon mega innig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?