Nach Jahren plötzlich wieder zurück zum Ex-Partner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach gut 10 Jahren haben sich beide sicher weiter entwickelt, sind reifer und erwachsener geworden. Es da nochmal zu versuchen ist nicht verwerflich und m. E. nicht von Vornherein aussichtslos

Ich hatte nie das Bedürfnis aufgewärmte Beziehungen einzugehen.

Im Freundeskreis habe ich in 35 Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass auch ein 2. Start nicht hält.

Man hat eventuell noch die Gefühle, die man in der Schule hatte, doch jeder hat sich weiter entwickelt und letztendlich ist man sich doch fremd

Lumaya97682
Fragesteller

scheinbar kommt das aber nicht so selten vor. Ob es natürlich dauerhaft von erfolg gekrönt ist, ist ne andere Kiste, das stimmt. Ich denke mal, da ist auch eben der Reiz des Vergangenen.

Das man den, die ex am meisten geliebt hat nie drüber hinweg war, andere nur Ersatz waren 🤷‍♀️ist doch easy.. Zu meinen würde ich den ich jetzt habe, auch jeder zeit zurück kehren, da er der tollste Mensch überhaupt ist Abgeshen davon das er sich gerade nicht wirklich eingesehen kann das er mich mag, mehr als er denkt

Vielleicht weil die Beziehung mit dem Ex stärker war als die jetzige Beziehung und man es einfach vermisst.

Lumaya97682
Fragesteller

Hm..in einem Fall der mir bekannt ist, ging die Beziehung damals (vor 12 Jahren) vielleicht sieben oder acht Monate. Also nicht besonders lang und war zudem so ne labile On/Off Beziehung.

Es wird einem eben manchmal erst im nachhinein bewusst was man aufgegeben hat.

Dann merkt man dass doch nicht alles so schlimm war.