AKW in Schweden gebaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll ein Unternehmen mit gutem Know-How nicht auch im Ausland weiter tätig werden dürfen?

Einige unserer modernsten Stahlwerke gingen nach ihrem Rückbau Stück für Stück nach China, wo sie immer noch munter Rohstahl erzeugen. Unsere hochmoderne Untertagetechnologie ging nach dem Förder-Aus für Steinkohle u.A. nach Australien und in andere Staaten der Welt. Unsere alten Autos erleben u.A. in Afrika ihren 2. Frühling.

Ein Teil dieses Stahls und dieser Kohle kommt im Zukauf sogar wieder zurück nach Deutschland. Wer weiss, ob künftig nicht auch mal ein von deutschen Unternehmen im Ausland gebauten Kernreaktoren Teile seines Stromes zurück in die Heimat sendet. Irre, ne...? 🙄

Die ökologischen Folgeschäden und das CO2 wurden ins Ausland verlagert, damit die eigene Ökobilanz der Regierung verschönert wird. Es würde mich mit unserer derzeitigen Regierung folglich nicht weiter wundern, wenn ein großer Teil unserer (geplant) auszutauschenden Alt-Heizanlagen nicht irgendwann in näherer bis fernerer Zukunft als Wiederaufbauhilfe u.A. in Richtung Ukraine reisen könnten. 🤔

LiamPaucke
Fragesteller

Die AKWs in Der Ukraine dürfen ja auch schon Stehen bleiben weil die sind ja schon da 👍😄

Handyfrage234  02.06.2023, 18:57
@LiamPaucke

Eeehm oder die dürfen stehen bleiben, weil die Ukraine ein suvveräner Staat ist, der eine eigene legitime Regierung hat und in dem unsere eben nichts zu melden hat......

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Man sagt ja die Ukraine sei eine Demokratie mit Defiziten .

Der Ukrainische Präsident hat alle Oppositionsparteien verboten und alle TV-Sender zusammen legen lassen : er nimmt einfluss damit in Kriegszeiten , heißt es.

Nach der Wahl von Selensky forderten laut der Presse 50% der Wähler den sofortigen Rücktritt und Neuwahlen

Würden nicht Milliarden ( von Korrupten Politikern ) geklaut , bräuchte das Land keine Kereditmilliarden aus dem Westen und Selensky Akzeptiert Korruption und Recthlosigkeit im Austausch , dass er und sein Apparat die Kontrolle behalten .

er hat auch unabhängige Institutionen unter seiner Macht gleichgeschaltet .

Er hat ein Klasse Propaganda Apparat aufgebaut und mit unserem Geld erhält er diese Ungerechtigkeit . 2015 sollte man angeblich noch etwas dagegen tun aber jetzt bezahlen wir Freiwillig das er das ganze am Leben erhalten kann .

Selensky wurde von Kolomoiskij durch manipulierte Medien , einseitige Berichterstattung ins Amt gehievt . Das haben die Wähler deshalb auch im Nachinein gemerkt weshalb so viele wollten das es Neuwahlen gibt und er Zurücktritt .

Selensky hat Gegenkandidaten bei der Wahl komplett ausgesperrt und unsichtbar gemacht. Kolomiskij hat Selenskys Firma ganze 41Mio. Dollar auf Offshorekonten überwiesen . Deshalb schützt der Korrupte Typ die Oligarchen l, duldet Korruption und Rechtlosigkeit, schafft Opposition und Kritiker aus dem Weg , macht die illeghalen Reichen noch reicher und läst neben bei nichts fürs Volk übrig also kümmert sich null um das Volk welches ihn fälschlicherweise Gewählt hat und seinen Sofortigen Rücktritt verlangte . In der Ukraine ist er kein Held Geschweigedenn überhaupt eine Gute Person .

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Was denn Wieder der Zeitungsbericht Falsch naja gut die Infos sind aus der Zeitung aber meine Meinung hab ich auch bisschen dazu gegeben

Handyfrage234  02.06.2023, 19:37
@LiamPaucke

Zeitung ist nicht gleich Zeitung.

Nur weil du an Verschwörungshetze glaubst suchst du dir eben was raus, dass passt.

RussiaToday meint auch ein "Nachrichtensender" zu sein und ich hoffe bei dem erkennst selbst du, dass er nichts als Falschinformationen verbreitet.

Aber lassen wir es. Das hat keinen Sinn.

Geb einfach weg

Handyfrage234  02.06.2023, 21:58
@LiamPaucke

Ja, Verschwörungshetze*:

Und wer ein rechtes Schundblatt (welches wiederholt mit Falschinformationen aufgefallen ist) als Quelle anführt hat sich jedweder Diskussion disqualifiziert:)

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Ok wenn Hetzer andere als Hetzer bezeichnen kommt es mir aber schon irgendwie lustig vor . Wie gesagt habe ich aber auch schon einige als Hilfreichste Antworten Markiert die meine Informationen wiederlegt habe da ich kein Problem damit habe wenn sich meine Infos als Falsch rausstellen

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Was ist eigentlich so viel besser daran Linksradikal zu sein und mit Deutschland nix anfangen zu können sich darüber zu freuen das die Deutsche Kultur immer mehr in vergessenheit gerät und und und ? Irgendwas muss daran ja gut sein 😅 Vielleicht die Gratis Bratwurst

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Du Sprachst von Rechtem Schundblatt also Spreche ich von deiner Seite dem Tollen Linksradikalen

Handyfrage234  03.06.2023, 00:34
@LiamPaucke

Wo zur Hölle habe habe ich je gesagt, dass ich zur "Seite" der Linksradikalen gehöre?

Du hast dieses Schundblatt hier ins Spiel gebracht, aber nie jemand die linken.

Das ist einfach stumpfer whataboutism um abzulenken.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Du hast Das Rechte Schundblatt erwähnt ich Halt den Linksradikalismus

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Verschwöhrungshetze das wird ja immer besser 😂 Wer hat denn 2021 an Fensterscheiben Geschmiert : Kauf nicht bei Ungeimpften . Wer hat denn wohl 2021 Ungeimpfte Beschuldigt daran schuld zu sein das die Menschen nicht mehr Frei sein

Das könnte man schon als Whataboutism sehen aber genau genommen habe ich eigentlich nur gezeigt das die Hetze von genau der anderen Seite kahm und nicht die Demonstranten oder Ungeimpften Hetze und Ausgrenzung betrieben haben .

Auf beiden Seiten gibt es Teils Idioten , Vollidioten und Verdammt Dämliche Menschen die einfach überhaupt keinen Plan haben aber der Großteil ist eben nicht so

Handyfrage234  03.06.2023, 02:41
@LiamPaucke

Ja, das ist whataboutism:)

Hetze kam sehr wohl auch von den ungeimpften, und das sogar wesentlich massiver. Wie der Schund den du (angeblich aus Italien) selbst schon geteilt hast jawohl beweist.

Doch, der großteil der ungeimpften war so.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Es ist eben nicht der Großteil... Und ja Hetze gabs auf beiden Seiten Stark . Man muss aber dazu sagen es gab Radikale die es Übertrieben haben und Normale die einfach nur sich für das eingesetzt haben worum es eigentlich ging . Neben Beschmieren von Häuserwenden mit Sprüchen wie kauft nicht bei Ungeimpften gab es aber auch in den Öffentlichen Medien Beleidigungen und Hetze gegen Ungeimpfte auch aus Politikbereichen und Bereichen von Normalen Bürgern die die Impfung toll fanden . Nach 3 Jahren Freiheitsbeschränkung ( dazu gerne das Video angucken was ich dir geschickt habe wo eine Impfbeführworterin Sagte : Hättet ihr euch Impfen lassen dann währe ich jetzt wieder frei )

Und Ausgrenzung ist es aber irgendwie verständlich das einige auch kein Bock mehr haben .

Man findet im Internet Teils ja Videos wo Leute in Roten Jacken neben Demos hergehen und die Polizei Teils angreifen was dann immer schön mit gefilmt wurde was aber scheinbar nicht gesagt wird was ich echt schlimm finde ist das diese Nicht Teil der Demos sind und auch nicht angemeldet wurden . Auch zeigt sich das diese Menschen bei Den Selben Demos nach der Verhaftung plötzlich wieder auftauchen und die Polizei als einzige wieder Angreifen . Scheint mir also als würden die Medien da Teils auch Leute für bezahlen die Demonstranten schlecht dastehen zu lassen

Handyfrage234  03.06.2023, 14:49
@LiamPaucke

Oh, doch, der Großteil meinte schundblättern wie der "jungen Freiheit" zu glauben, und genauso wie du Falschinformationen zu verbreiten.

Auf den von dir beschriebenen Demos würden auch bewusst rechtsradikale Größen eingeladen und bewusst Verschwörungshetzer als Redner bestellt.

Da noch ein auf Unschuldslamm zu machen ist einfach albern.

Wer egoistisch ist, hat es verdient auch als Egoist bezeichnet zu werden.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Natürlich wurden Teils Experten und Virologen und Ärzte direkt in die Rechtsradikale Szene gesetzt nur weil da auch ein paar Rechtsradikale dabei waren . Trotzdem sind es nicht die Meisten nur weil jemand nh Andere Meinung hat und wenige Rechtsradikale diese auch haben ist man nicht gleich auch ein Rechtradikaler .

Hab hier paar Videos von deinen Linkradikalen Experten :

Corona-Schwurbler Lauterbach - YouTube

Diskriminierung gegen Ungeimpfte in der Coronakrise - Teil 2 - YouTube

Impfgegner im Visier der „Tagesthemen” - YouTube

Pandemie der Ungeimpften - wir vergessen nicht ! - YouTube

Bist du schon geimpft??? - Die Tyrannei der Ungeimpften - YouTube

Bußgelder für Ungeimpfte gabs im übrigen auch schon .

#Zusammenfassung #Spaltung und #Hetze gegen #Ungeimpfte - #IchHabeMitgemacht #WirVergessenNicht - YouTube

Ungeimpfte A….Löcher??? Wie bitte? - YouTube

Knast für Ungeimpfte - YouTube

Die Ampel befeuert Hass und Hetze gegen Andersdenkende! - YouTube

Wir vergessen nicht. Die Grünen. - YouTube

Natürlich das Bekannte Video Der Grünen ( Freiheit nur mit Impfung )+

Winfried Kretschmann - Die Bevölkerung wird durchgeimpft und dann ist es rum mit dieser Pandemie - YouTube

Hab hier mal aufgehört weiterzusuchen .

Handyfrage234  03.06.2023, 17:56
@LiamPaucke

Ja ne Lauterbach ist linksradikal..... Wer kennt es nicht.

Mit sowas disqualifizierst du dich (Mal wieder) vollkommen.

Und nur weil du unsinnige Youtube-Video spamst sagt das irgendwie Mal gar nichts aus.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

das er gelogen hat es dann sogar noch zugibt und dann wieder lügt ist ok ? naja

Passend habe ich eben beim Grillen Rockland mit meinem Vater gehört und jede Stunde kommt die Nachrichten ( normalerweise Rechtradikale Demonstranten ) Aber heute Linkradikale . Die Polizei verstärkt gerade weil Linksradikale Scheiben wieder eingeschmissen haben und sich Gewalttätig gegenüber der Polizei bei Ansammlungen gezeigt haben soll . Wird Interessant .

Apropos eigentlich gings ja ums AKW und falls du das übersehen haben solltest : DIE FIRMA WURDE VERSTAATLICHT . Es ist also keine Private Firma mehr sondern eine Firma die vom Deutschen Staat jetzt also hat die Ampel sehr wohl den Bau von AKWs in Schweden mitzuverantworten da es deren Verstaatlichte Firma ist 👍

Handyfrage234  03.06.2023, 20:28
@LiamPaucke

Er hat nicht gelogen und selbst wenn macht einen das nicht "Linksradikal".

Bitte mach dich doch wenigstens Mal schlau was die Worte bedeuten die du nutzt.

Wie oft willst du dieses verdammte AKW noch anbringen?

Dir haben hier schon zig User gesagt, dass der Plan VOR der Verstaatlichung war und das sich das erledigt hat.

So viel zu du beziehst neue Infos mit ein:)

Und jetzt werde ich dich Wohl blockieren, so viel Mist wird mit einfach zu stressig :D

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Er hat nicht gelogen und selbst wenn macht einen das nicht "Linksradikal"
Ich hab ihn ja auch nicht als Linksradikal Bezeichnet sondern auch nur gesagt das er Ein Lügner ist . Linksradikal hab ich Diese ganzen Radikalen Schweine Bezeichnet wie die Grünen welche Hetze gegen Ungeimpfte so schön Unterstützt haben . Das Video mit dem Typen der Ungeimpfte als Arschlöcher Bezeichnet ist im übrigen noch Online und wurde nicht Zensiert 🙂

Und jetzt werde ich dich Wohl blockieren, so viel Mist wird mit einfach zu stressig :D

Hab extra Kurze Shorts eingefügt weil ich Wusste das für so viele Lange Videos die Leute keine Lust drauf haben aber bei Kurzen Videos wird dann immer gemeckert es sei aus dem Kontext gerissen

Handyfrage234  03.06.2023, 21:38
@LiamPaucke

Du hast ihn wortwörtlich als linksradikalen bezeichnet......

Oh nein , ein Typ beleidigt ungeimpften, damit ist jetzt natürlich bewiesen, dass alle ungeimpften arme Menschen waren und sich vollkommen zu Recht nicht geimpft haben

Impfen ist gefährlich leute, wacht auf11!1!1

Deine dummen Videos beweisen halt gar nichts egal ob Shorts oder nicht :)

Ungeimpfte sind bis auf wenige Ausnahmen alles deppen gewesen. Es gibt keine rationalen Gründe gegen die Impfungen. Wer sich so sehr von Falschinformationen und Hetze irgendwelcher Schwurbler einlullen lassen hat, der hat nichts anderes verdient als dafür kritisiert zu werden.

So und jetzt blockiert *:

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Gibt einen Guten Grund : Ich will mich nicht Impfen und Punkt . Grundgesetz ist sowieso auf meiner Seite wenns nicht Ausgehebelt wird kann mich also Keiner dazu zwingen egal ob man uns durch Soziale Kontaktsperren in den Selbst Mord Treibt also die Kinder aber das ist ein anderes Thema wovon niemand so wirklich Sprechen will

Handyfrage234  03.06.2023, 22:56
@LiamPaucke

Ne, das war ein egoistischer Grund und daher musst du es dir auch gefallen lassen, wenn man dich kritisiert *:

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Mich Kritisieren ist ok mich zu Beleidigen oder gar die Scheibe zb von dem Geschäft meiner Mutter zu beschmieren oder gar einzuschmeißen oder Leute auf der Straße anzumachen ist nicht das selbe .

Es ist im übrigen nicht Egoistisch sich selbst nicht schützen zu wollen ist nähmlich mein Körper und über den Entscheidet niemand außer man selbst

Gnurfy  03.06.2023, 23:03
@LiamPaucke

Auf diesen Kommentar werde ich Dir sachgerecht antworten können, wenn der ganze bisherige Rattenschwanz an OT-Diskussionsführung ggf. erst mal vom Team hier unter Deinem ersten Kommentar zu meiner Antwort gekappt worden ist. ☺

Dann kann ich Dir die Angelegenheit ganz sachlich erklären.

LG

LiamPaucke
Fragesteller
@Gnurfy

Musst du nicht , war nur ein Gespräch zwischen mir und Handyfrage .

Gnurfy  03.06.2023, 23:27
@LiamPaucke

Ja, aber genau dieses OT-Zwiegespräch zwischen Euch beiden passt hier insgesamt irgendwie nicht.

Die reale Erklärbarkeit der ukrainischen Reaktoren liegt z.B. in dem Umstand, dass die Ukr. noch nie zur EU und deren zunehmend gesamtheitlicher Sicherheitsabstimmung für den Betrieb solcher Anlagen gehörte, und bis auf Weiteres auch erst mal nicht gehören wird, bzw. gehören kann.

Ein physikalischer Rückbau des Reaktors "Tschernobyl" ist über viele Jahre grundsätzlich strahlungs- / und restverantwortungstechnisch in der Abklingphase dort noch gelagerter Brennelemente nicht möglich, und für den Rückbau von Block IV dieses Reaktors sind JAHRZEHNTE unter dem neuen Sarkophag eingeplant. Letzterer wurde für eine Gebrauchsdauer von 100 Jahren von beteiligten Installationskommitees der Zusammenarbeit grob vorgeplant zur Durchführung dieser Arbeiten.

Für die Großanlage in Saporishshja betet nahezu die gesamte Welt, dass keine der beiden Parteien dort militärisch eine derart grobe Dummheit zu technischen Instabilitäten mit Havariegefahr im Bereich dieser Anlage vornimmt.

Die EU-Kommision kann lediglich im Rahmen ihrer Mitgliedsstaaten in gewissem Umfang darauf Einfluss nehmen, welche Mindesttstandards dort installierte Reaktoren künftig immer anspruchsvoller zu genügen haben aus den Altbeständen, bzw. wo sie dann zunehmend Druck auf die jeweiligen Staatsregierungen mit bestehenden ( Uralt- ) Reaktortypen zu Kontrolle, Wartung und Weiterbetrieb, bzw. Modernisierung durch immer wieder überarbeitete Sicherheitsauflagen, bzw. entsprechende Empfehlungen für Altbestandsanlagen nehmen kann.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Mir ist grad noch eingefallen : Ich und Meine Familie waren 2020 ziemlich Linksextreme und haben jede einzelne nicht Eingehaltene Coronaregel die in meiner Schule passiert sind aufgeschrieben . Wir haben sogar nh Zeit Lang Strichliste geführt und Maske sogar Draußen getragen und immer Abstand gehalten und haben auch Teils Ungeimpfte 2020 als Unsolidarische Mörder Bezeichnet weil sie sich nicht Impfen lassen wollten . Das ganze hat bei uns auch erst aufgehört als mein Vater Thrombosen durch die 2. Impfung bekommen hatte und uns der Arzt davon erzählte . Erst seitdem sind wir nicht mehr der Meinung das die Impfung toll sei. Mit der Impfpflicht würde nähmlich das Problem kommen das mein Vater die Nächsten Impfungen bekommen müsste und er die 3. Wahrscheinlich nicht Überleben würde . Muss scheinbar auch erst bei dir in deiner Familie passieren das jemand Thrombosen hat was auf den ersten Blick und im Alltag Harmlos zu sein scheint aber eine Ernste Sache ist

Gnurfy  04.06.2023, 01:39
@LiamPaucke

Ich möchte in "meinem" Thread mit Dir darauf bestehen, thematisch bitte ohne solche Ablenkungen unbedingt inhaltlich bei der Klärung zur Eingangsfrage ohne jegliche Meinungsablenkung zu bleiben. (!)

LiamPaucke
Fragesteller
@Gnurfy

ok ich glaube er hat mich sowieso Geblockt vorhin 😬

Gnurfy  04.06.2023, 05:18
@LiamPaucke

Ich möchte aber dennoch darauf hinaus, dass Du junger Mensch manches echt mal verstehst.

Wo wird denn bitte in Schweden ein neues Kernkraftwerk gebaut?

3. November. Bild-Schlagzeile: Uniper baut neue Kernkraft in Schweden. Im Text: Online waren keine Informationen darüber zu finden, dass Uniper die Absicht hat, neue AKW in Schweden zu bauen. (Merke: Es ist hilfreich, den ganzen Text zu lesen, und nicht nur die Überschrift!)

11. November: "Uniper wird in Schweden keine neuen Kernkraftwerke bauen." So zitiert Svenska Dagbladet.

Fake News nennt man das wohl auf Denglisch.

Handyfrage234  02.06.2023, 12:28

Nicht dad erste Mal, dass dieser User Falschinformationen verbreitet :D

ADFischer  02.06.2023, 12:45
@Handyfrage234

Na ja, es ist eine Unsitte, immer nur die Überschriften zu lesen. Aber mehr als einen Tweet schaffen viele Menschen wohl nicht mehr.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Danke ich stelle Fragen zu einigen Themen auch oft ím Zusammenhang damit das welche aus meiner Familie zb Probleme nach der Impfung hatten oder das die Grünen ihren Faschismus ausleben und sich über Brennende Deutschland Flaggen freuen wie es die Grüne Jugend tut. Einiges ist aus dem Kontext gerissen das gebe ich zu aber das sind dann Fragen und keine Klaren Texte und ich gebe dann auch Hilfreichste Antworten die meine Frage und meine Meinung dazu wiederlegen also Bin ich wenigstens Offen für andere Meinungen

Handyfrage234  02.06.2023, 18:55
@LiamPaucke

Uff .....

Nein, du verbreitest einfach stumpfe, ekelhafte Falschinformationen und panikmache.

Und die Grünen betreiben auch keinen Faschismus.

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Ich verbreite Panikmache 😅 Ist fast schon ein Kompliment aber sicher muss ich noch an mir Arbeiten um an die Politik in DE ranzukommen .

LiamPaucke
Fragesteller
@Handyfrage234

Wie viel denkst du muss ich noch an mir Arbeiten um so gut zu werden wie die Politik ?

ADFischer  02.06.2023, 19:20
@LiamPaucke

Du stellst keine Frage. Du behauptest, dass in Schweden ein AKW gebaut wird. Das ist objektiv falsch.

LiamPaucke
Fragesteller
@ADFischer

Ich behaupte das nicht das Sagt der Zeitungsartikel und dazu habe ich eine Frage gestellt . Natürlich bin ich von dem Artikel Teils überzeugt aber dennoch gebe ich auch Hilfreichste Sterne für Leute die mir das Gegenteil sagen

doch in Schweden baut sie einen neuen Meiler! [....] Wie kommt das ?

Weil Verträge eingehalten werden müssen, die vor der staatlichen Übernahme abgeschlossen wurden, sonst drohen empfindliche Vertragsstrafen.

Das war eine Rettungsmaßnahme aus der "to big to fail" Kategorie und sicher nicht die Lieblingslösung der Regierung.

Ich sehe hier nicht mal einen Zusammenhang. Deutschland baut kein AKW in Schweden, sondern ein deutsches Unternehmen. Niemand hat deutschen Firmen verboten, in diesem Bereich zu arbeiten und vorhandene Technik und Expertise zu nutzen und auch weiterzuentwickeln.

Und Herr Linnemann sollte zur Kenntnis nehmen, dass der steigende Populismus in der Union auch vielen Leuten Sorgen macht. Mal ganz davon abgesehen, das einem bei Heuchelei und Doppelzüngigkeit ja auch einiges mit der CDU einfällt, was objektiv mehr Sinn ergibt, als das Engagement der Deutschen Wirtschaft im Ausland, auf dem Atomsektor. Hätte die Regierung hier ihren Einfluss genutzt, um das zu verhindern, wären aus der Union die ersten Stimmen gekommen, dass die Ampel die Wirtschaft zerstört.

LiamPaucke
Fragesteller

Aber wir Steigen aus dem Atomstrom aus und dann fangen wir an woanders einfach mehr zu bauen ? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn , Wozu sind wir dann überhaupt ausgestiegen

FreddiKlever  01.06.2023, 18:58
@LiamPaucke

Wir sind ausgestiegen. Andere sehen darin ihre Zukunft. Egal wie man das bewerten will, aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen kann man in anderen Ländern ja trotzdem an der Wertschöpfung teilnehmen. Atomkraftwerke sind teuer. Lieber dafür bezahlt werden, als dafür zu bezahlen. Gebaut werden sie ja trotzdem. Sonst müssten wir es ja auch ablehnen, Atomstrom aus dem Ausland zu importieren. Tun wir ja auch nicht und die Union würde da nie etwas dagegen sagen.

find ich normal - Uniper hält sich an die Gesetze des jeweiligen Landes, so muss es sein.

"Doppelzüngig" wär es nur, wenn Uniper sagen würde, dass ihre AKW in Dland gefährlich sind, in Schweden aber nicht. Sagen sie aber m.W. nicht, die schliessen die deutschen AKW nur weil das hier so gewollt wird.