Akita Inu im Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ein Kofferraum, da auch Platz für den Hund. Ob wenig oder viel hängt von der Größe des Hundes und des Autos ab.

Grundsätzlich gilt es aber die Hunde oder Transportboxen zu sichern etc...

Vielen Dank! :) Jemand der mir ganz normal auf EINE Frage antwortet und sich nicht direkt wie du Hundepolizei aufspielt

sicherlich kann man einem Akita das mit fahren im Auto auch beibringen. Sie wollen wie andere Rassen auch, genug Auslauf und auch geistige Auslastung haben. Die Erziehung ist für unerfahrene Menschen schwierig, denn seine große Eigenständigkeit und auch "Sturheit" braucht schon erfahrene, souveräne und konsequente Besitzer, die mit seinem nicht einfachen Charakter umgehen können. Ihn mit Härte zu erziehen geht schief und einen Kadavergehorsam wird er niemals dulden.

Wenn das deine einzige Frage zur Anschaffung eines Akita Inu ist, dann hast du dich definitiv noch nicht ausreichend mit dem Charakter dieser Hunde beschäftigt....

Es nutzt nicht, zu schreiben, man hätte sich bereits mit den Eigenschaften des Hundes befasst, um negativen Ratschlägen aus dem Weg zu gehen, wenn man sich dann mit solchen Fragen dann doch als uninformiert outet....

Woher willst du wissen das ich mich nicht genug Infomiert habe? Habe eine Frage gestellt und schon kommt ihr Pseudo-Hundeflüsterer um die Ecke amk.

@Asea12

Weil die Frage für sich selber spricht. Wenn ich mich über eine Hunderasse ausreichend informiert habe, weiß ich doch eigentlich schon, wie sie sich im Vergleich zu - wie von dir genannten - Huskys verhalten wird.

@Pauliwauly

dein Wissen ist theoretisch, die Praxis sieht aber meist ganz anderes aus. Gerade bei derart selbststängig denkenden und handelnden Hunden wie den Akita.

@Asea12

Die von dir Pseudo-Hundeflüsterer genannten Personen dürften vermutliche alle selber Hunde haben und auf jahrelange Hundeerfahrung zurückblicken. Deshalb erkennen sie die Fragen von jemanden, der nur vorgibt, sich informiert zu haben. Wenn du nur das hören/lesen willst, was dir gefällt, lies ein Buch, das gibt keine Widerworte. Vielleicht beantwortet dieses ja dann auch deine Fragen in einer Art und Weise, dass du dem zukünftig von dir gewünschten Hund gerecht werden kannst. Vorher solltest du allerdings erstmal erwachsen werden!

Du schreibst, Dir gefällt der Charakter des Akitas. Allerdings habe ich das Gefühl, daß Du Dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast, sonst wüßtest Du, daß Akitas nicht mit Huskys zu vergleichen sind und keine "unbegrenzte Energie" haben.

Allerdings wollen und müssen sie natürlich - wie alle anderen Hunde auch - regelmäßig und lange Auslauf haben.

Ich empfehle Dir, bevor Du Dir Gedanken über den Platzbedarf im Auto machst, Dich erstmal mit den Bedürfnissen von Hunden allgemein auseinanderzusetzen und Dich dann ausführlich über die von Dir favorisierte Rasse zu informieren. Dann wirst Du schnell merken, daß Akitas nur in erfahrene Hände gehören, denn ihre Erziehung ist sehr anspruchsvoll.

Sie haben einen starken Jagdtrieb, sind sehr eigenwillig und schwer zu motivieren. Fremden Hunden gegenüber treten sie häufig sehr selbstbewußt auf, womit viele Hunde nicht umgehen können. Das führt nicht selten zu Konflikten, die man als Hundeführer souverän lösen können muß - erst recht bei einer so großen Rasse wie dem Akita.

Woher willst du wissen das ich mich nicht genug Infomiert habe? Habe eine Frage gestellt und schon kommt ihr Pseudo-Hundeflüsterer um die Ecke amk.

@Asea12

Berni74 ist ganz sicher keine ''Pseudo-Hundeflüsterin''. Die kennt sich sehr gut aus, also benimm dich nicht wie ein Kind und höre aufmerksam zu, was sie zu sagen hat (auch wenn dir das in der Schule schwer fällt).

@Asea12

Wie ich schon schrieb - hättest Du Dich genug informiert, wüßtest Du, welchen Bewegungsbedarf und welche weiteren Bedürfnisse ein Akita hat. Sowas findest Du in jeder Rassebeschreibung

Du kannst jeden Hund im Auto mitnehmen, der reinpasst und entsprechend gesichert werden kann.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du dich bisher wirklich ernsthaft mit der Rasse des Akita Inus auseinander gesetzt hast. Das sind keine einfachen Hunde!

https://www.japan-akita.de/deutsch/der-akita/rassebeschreibung/

Danke für die Antwort:)! Ja hab mir schon einige Artikel und Videos angeguckt. Ubd keine sorge.. ich informiere mich noch weiter :D. Dauert ja noch bis er zu uns (Familie) stoßt. Und ich glaube mit meinen 18 Jahren bin ich bereit einen zu holen. Aber deine Kritik nimm ich zu Herzen. Noch mal: Danke:)

Und die Pseudo Hundeexperten die kommentieren sollen mal abzischen

@Asea12

Achso. Diese Kritik nimmst du dir zu Herzen, aber alle anderen Kritiken schlägst du in den Wind und meinst, uns dafür noch dumm anmachen zu müssen.

Du bist eindeutig noch zu unreif für einen Hund, ganz gleich welcher Rasse.

@Asea12

Muss mich Revic und derHundefreund leider anschließen. Du bist nicht bereit für einen Hund. Nachdem ich deine Kommentare lesen musste muss ich leider sagen, dass du nicht geeignet bist für IRGENDEINEN HUND die Verantwortung zu tragen. Schon gar nicht für so eine spezielle Rasse wie den Akita.

Sry, aber du disqualifizierst dich selbst.