AfD viele Stimmen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

5 Antworten

Nein

Ich bin mir sicher, dass die überwiegende Mehrheit in diesem Land aus der Vergangenheit gelernt hat.

windydogs  13.09.2023, 18:31

Aber manche müssen offenbar erst noch lernen, dass man mit hohlen Phrasen wie " aus der Vergangenheit gelernt haben " auf Dauer keine notwendigen Veränderungen aufhalten kann.

maxikingi364
Fragesteller

Du weißt aber schon das die Vergangenheit wiederholt und das schon ohne die AFD 💋

Nein

Also erstmal kommt man in Deutschland nicht mehr an die "Macht", sondern höchstens in die Regierung. Dar aktuell niemand mit der AfD koalieren würde und sie weit von absoluten Mehrheiten entfernt sind, halte ich das absehbar für ein unwahrscheinliches Szenario.

maxikingi364
Fragesteller

Also es hat was mit der Macht zu tun , denn die Ampel hat momentan das sagen , also für mich ist das macht

Saarlodri70  13.09.2023, 17:53
@maxikingi364

Da will ich dir gar nicht widersprechen und du kannst es gerne als Haarspalterei abtun, aber in einer parlamentarischen Demokratie, ist dass eine falsche Begrifflichkeit, wenn es darum geht, die Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Nein

Umfragen sind keine Wahlergebnisse...

Die AfD wird 2025 vielleicht auf 15 max 17 Prozent kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Tommyleinchen59  13.09.2023, 17:52

Oh! Wo hast du diese Glaskugel her? Darf ich die mir mal ausleihen?! Bitttteeee

Bones007  13.09.2023, 19:24
@Tommyleinchen59

Mein Gehirn ist keine Glaskugel und vlt brauchen Sie eins aber meins können Sie leider nicht bekommen.

Great03  14.09.2023, 14:12
@Tommyleinchen59

Die Sache ist die: Viele Menschen geben an, die AfD aufgrund von Anlehnung der Ampel wählen zu wollen, trauen (oder wollen) sich aber letztendlich doch nicht, die AfD anzukreuzen.

Nein

Eine AfD an der Macht würde bedeuten, dass die AfD Fraktion allein eine absolute Mehrheit hat. Das wird wohl nicht passieren. Wenn sie koalieren muss, dann ist sie nicht allein an der Macht. Und es gibt keinen Koalitionspartner mit ähnlich extremer Gesinnung. Dass also die AfD ihr tolles neues Deutschland gestaltet wird vermutlich nie passieren. Dennoch bringt sie die Altparteien zunehmend in Bedrängnis, weil diese zwar geschlossen gegen die AfD handeln, aber geschlossen gegen die jeweils anderen.

Den Warnschuss hat nur keiner gehört

Nein

Die Menschen sind wütend aber es wird nicht ausreichen

Pfefferprinz  13.09.2023, 20:41

Es sind ja nicht alle wütend, aber ein Wahlsieg der AfD würde sehr viel mehr Menschen wütend machen.