Äpfel und anderes Obst/Gemüse nicht zusammen lagern. Wie weit soll der Abstand sein?

2 Antworten

Wenn man sie in getrennten Behältnissen aufbewahrt, reicht das eigentlich schon.
Man muß sie nicht räumlich weit voneinander trennen.
Verderblich ist nur der direkte Kontakt. Das Reifegas, das Äpfel aussenden, verteilt sich in der Umgebungsluft recht schnell.

Meine Zwiebeln lagern immer im Schlafzimmer. Wieso kann man das nicht?! Der Abstand beträgt mindestens einen halben, im Idealfall zwei Meter.