Adobe Premiere Elements ohne Abo?

4 Antworten

Ist das da ohne Abo und diesen Cloud Müll ?

--> Ja

Es gibt Kostenlose alternativen wie z.B. Gimp

Man muss sich nicht in Abhänigkeit zur Software machen und dafür Zahlen.

Kostenlose sind besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
medmonk  23.04.2020, 06:09
Es gibt Kostenlose alternativen wie z.B. Gimp

Seit wann schneidet man Videos mit GIMP?

Kostenlose sind besser.

Nonsens!

LG medmonk

norgur  23.04.2020, 06:25
@Silberfan

So sehr ich an sich zustimme: gerade Richtung Video gibt es erschreckend wenig Software, die auch nur entfernt an due bekannten Größen rankonmt.

medmonk  23.04.2020, 06:47
@Silberfan
Weil man auch mit Adobe Bilder bearbeitet.

Adobe heißt der Hersteller. Wenn ich nach einem Hammer frage, nützt mir ein Ringschlüssel relativ wenig. ;)

Selbst schuld wenn man nicht übern Tellerrand schaut. Beispiele sind genug da .Unwissenheit schützt vor Tugend nicht.

Ich selber bin auf allen drei Plattformen unterwegs und mich zu genüge sowohl kommerzieller als auch mit kostenloser Software auseinandersetze. Weiter geht es beinah gar nicht über den Tellerrand hinaus.

Beispiele sind genug da .Unwissenheit schützt vor Tugend nicht.

GIMP ist derzeit auf dem Stand, wo Photoshop schon vor ~20 Jahren war. Es gibt keine Smartobjekte- und Filter, keine Einstellungsebenen und auch sonst für heutige Verhältnisse weit hinterherhängt. Vor allem extrem destruktiv wenn es um den Ebenenaufbau geht.

Ich sage nicht, das GIMP oder andere freie Software schlecht ist. Die Aussage "Kostenlos ist besser" ist jedoch absoluter Nonsens. In freien Programmen steckt viel Potential und manches auch auf Anhieb überzeugt. Pauschal besser sind sie deshalb aber noch lange nicht. Erst recht nicht, wenn man tagtäglich damit arbeitet und einzelne Arbeitsschritte den Workflow nur unnötig ausbremsen.

Silberfan  23.04.2020, 06:48
@norgur

Leider irrst du weil viele einfach die Arbeit scheuen sich in die Materie einzuarbeiten. Ich habe Anfangs das auch geglaubt. bis ich dann eines besseren Belehrt wurde. Mag sein das kostenpflichtig es vieles gibt unter MS Windoof.

Aber unter Linux ( distris) nicht.

Mittlerweile bearbeite ich auch meine Videos nur noch mit Programmen aus der Linuxwelt. Zu Zeiten von Windoof XP kannte ich auch nur die Produkte von Adobe. die waren mir einfach zuwider und zu teuer . Ständig Probleme , Dateien wurden damit Zerstört oder unleserlich gemacht , Updates meist Kostenpflichtig usw.

Als ich die erste Linux Zertifizierung ( Level 1&2 nach LPI) im Jahr 2010 gemacht hab.Habe ich mich mit den Programmen befasst und heute möchte ich auch nicht mehr mich mit diesen Kommerziellen Mist Befassen.

norgur  23.04.2020, 06:50
@Silberfan

Schöner Vortrag. Allerdings fehlen die Beispiele.

CanisWuff  23.04.2020, 17:29
@norgur

Also... mir fallen als vollwertige Premiere Pro Alternativen 3 Programme ein, für AFX 2... ok, die kosten auch fast alle was. Davinci Resolve ist auch in der Kostnix Version schon ein Premiere - Ersatz.

AFX kann man auch ersetzen, außer man fährt auf diese Expressions ab.

Yetanotherpage  23.04.2020, 06:50

Gimp kann man nicht mit PsE vergleichen. Unterschiedliche Zielgruppen. Ich kenne auch keine kostenlose Bildbearbeitungs- und - verwaltungssoftware die so auf Einsteiger ausgerichtet ist. Elements kommt mit etlichen Assistenten und Hilfen. Es ist eine komfortable Software für Anfänger. Kostenlose Programme in diesem Bereich haben keine Komfortfunktionen und Assistenten. Dafür oft aber n höheren Umfang in der Bearbeitung (dafür keine Verwaltung).

Yetanotherpage  23.04.2020, 06:57
@Yetanotherpage

Jetzt habe ich Photoshop statt Premiere gelesen. Bei Videobearbeitung ist der Unterschied nicht so hoch. Da sollte es Open Shot für den simplen Einstieg tun.

Elements ist abofrei... aber ganz ehrlich?

Nimm lieber Davinci Resolve!

Ist kostenlos und hält locker mit dem "großen" Premiere mit.

greez

C.W.

Bei den Elements-Anwendungen handelt es sich um Kauf-Versionen. Du hast somit nur einmalige Kosten und kannst die Software dauerhaft auf deinem PC oder Notebook benutzen. Auch ein Umzug auf neue Hardware ist jederzeit möglich.

Falls du dich auch für Bildbearbeitung interessierst oder denkst das es später vielleicht von Interesse sein könnte, würde anstelle der Einzelanwendung sofort das Elements-Bundle mit Photoshop Elements und Premiere Elements kaufen.

LG medmonk

Rolajamo  23.04.2020, 12:42

Vermutlich hat man dann aber keine Updates nehme ich an.

medmonk  23.04.2020, 22:36
@Rolajamo
Vermutlich hat man dann aber keine Updates

Für Elements Anwendungen gibt es ebenso Updates. Was du meinst sind ist wohl das kostenlose Upgrade bei Neuerscheinungen von einzelnen Programmen.

Bei einer Kauf-Version kauft man eine Version und man erhält lediglich für genau diese Updates. Erscheint eine neue Version, kann man diese meist vergünstigt als Upgrade kaufen. Das ist jedoch kein muss und einem selber überlassen wird.