Adobe foto abo Bilder speichern?

3 Antworten

Angebot ist günstig, wenn du LR und PS (und evtl. andere) nutzt.

Ob dir die 20 GB reichen, hängt von deinen Vorstellungen ab. Wenn du eher wenig und kleine (also Dateigröße gemeint) Bilder dort einstellst, reicht der sicher. Kannst ja mal schauen, was du im Export für Dateien erzeugst.

Und ja, auf die kannst du dann mit allen Geräten zugreifen.

Die Bilder kannst du wahlweise in der Cloud als natürlich auch auf deinem PC speichern. Der Cloudspeicher ist nur ein zusätzliches Goodie.

20 Gigabyte reichen eigentlich für jede Menge Bilder - ca 15.000 bis 17.000 Jpegs. Wenn du allerdings RAW Bilder deiner Kamera darauf speicherst passen nur ca. 400-800 Bilder drauf, je nach Auflösung der Kamera. Aber dafür sollte man sich ohnehin lieber ne günstige Festplatte mit 5 Terabyte oder so anschaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die Bilder werden in der Cloud gespeichert. 20 GB sind für den Anfang ausreichend, nach einiger Zeit 1-2 Jahre kannst du aufstocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR