zoom und schnitt bei Adobe Premiere?

2 Antworten

Ich nehme mal an du weisst, wie man mit Keyframes arbeitet, ansonsten musst du dir Youtube dafür anschauen, sonst dauert das zu lange zum erklären.

Du hast dann 2 Keyframes mit etwas Abstand voneinander für den Zoom, also erster Frame 100% und der zweite auf 110% oder so. Dann gehst du zum zweiten Keyframe und springst ein Bild nach vorne (mit rechter Pfeiltaste) und setzt dort einen neuen Keyframe wieder auf 100%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
Ginkgo1985
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen

Es zoomt so, wie du deine Keyframes anlegst.
Am Anfang Skalierung auf 100%, Keyframe setzen. Dann ans Ende des Clips und da ein Keyframe mit 115% anlegen. Dann zoomt es langsam rein und geht nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ginkgo1985
Fragesteller

es soll aber ja zurück. ich will es ja so wie beim Beispiel haben. das es reinzoomt kurz, dann aber wieder abprubt zurück setzt oder fade out

GMMediadesign  09.07.2018, 11:20
@Ginkgo1985

Trenne deinen Clip an der Stelle, an der du ihn zurücksetzen willst (Strg + K). Dann gehe beim ersten Clip an die Stelle, wo der Zoom beginnen soll und folge meiner Anleitung von oben.

Ginkgo1985
Fragesteller
@GMMediadesign

das hier geht am einfachsten. Zoom. Dann kurzer schnitt und fertig ;-)

Ginkgo1985
Fragesteller
@GMMediadesign

Ich habe an der Stelle wo es zurück springen soll den Clip getrennt. Vor der Trennung habe ich den zoom gesetzt. Jetzt zoom es rein bis zur Trennung des Clips. Und wenn neuer Clip nun beginnt springt es zurück.