In Video reinzoomen ohne Effekte mit Premiere Pro?

2 Antworten

technisch gesehen ist das ein einzelnes standbild aus dem video, das digital vergrößert wird.

also eigentlich was banales. nur wer will sowas? und es ist eben kein standard und jeder hersteller (ob soft- oder hardware-lösung) wird sich hüten, auch nur einen cent in eine entwicklung zu investieren, die keinerlei verkaufssteigerung bringt.

Das sollte eigentlich das einfachste vom einfachsten sein.

Möglichkeit 1:

Du setzt an der Stelle ab der das Bild rangezoomt sein soll einen Cut und dann einen weiteren an der Stelle wo es wieder normal sein soll. Jetzt zoomst du einfach den kompletten Clip zwischen den Cuts und verschiebst das Bild so, dass das was du willst in der Mitte ist.

Möglichkeit 2 (ehrlich gesagt die professionellere):

Mit keyfranes Arbeiten und einfach den 2. Keyframe direkt einen Frame nach dem ersten setzen, dann ist der Zoom auch wie ein Cut.

Woher ich das weiß:Hobby