Adel werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Will Adel werden.

Du kannst nichts werden, was es in Deutschland nicht mehr gibt! Du kannst ein guter Mensch werden, wenn du dich bemühst.

In der Weimarer Reichsverfassung 1919 wurde im Artikel 109 festgelegt - und gilt im Wesentlichen bis heute:

Alle Deutschen sind vor dem Gesetze gleich.

Männer und Frauen haben grundsätzlich dieselben staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.

Öffentlich-rechtliche Vorrechte oder Nachteile der Geburt oder des Standes sind aufzuheben. Adelsbezeichnungen gelten nur als Teil des Namens und dürfen nicht mehr verliehen werden.

Titel dürfen nur verliehen werden, wenn sie ein Amt oder einen Beruf bezeichnen; akademische Grade sind hierdurch nicht betroffen.

Orden und Ehrenzeichen dürfen vom Staat nicht verliehen werden.

Kein Deutscher darf von einer ausländischen Regierung Titel oder Orden annehmen.

Was ist ein Vergleichsbarer Stand heutzutage mit Ansehen

Ansehen musst du durch Leistung für die Allgemeinheit bzw. für den Staat aus eigenem Bemühen erarbeiten und durch dein Verhalten gewinnen.

Titel

Auch Titel kannst du nur durch eigenes Engagement bekommen, entweder durch akademische oder durch politische Leistungen.

und Heritage?

Den Stammbaum deiner Familie kannst du als Familienforscher erkunden.

Ich will meinen Familiennahmen wieder Groß machen - Alle sollen aufschauen

S. o.

so schade, dass es das nicht mehr gibt. Wie kommt man dort hin?

Oh, es gibt viele fleißige, engagierte Menschen, die sich einen akademischen Titel und in ihrem Umfeld durch Engagement Ansehen erwerben. Es liegt an dir selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adel wurde -und wird in manchen Monarchien bis heute - vom Herrscher oder der Herrscherin für besondere Verdienste verliehen. In heutiger Zeit mit der Erhebung in den Adelsstand verbunden ist ein Titel. Mehr nicht, keine Heritage und das Ansehen, das man sich vorher erworben hat, ist Voraussetzung, nicht Gegenstand oder Ergebnis der Zugehörigkeit zum Adel.

Manche verarmte Familien früherer Dynastien betreiben auch Adoptionen von Interessenten gegen hohe Geldbeträge. Dadurch erwirbt man einen Titel - und macht sich lächerlich!

Man muss erstmal ordentlich deutsch können, sonst kannst Du das gleich vergessen.


Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich bin auch "von" - und glaube mir, das ist nichts besonderes.

Jeder ist nämlich "von" - von Vater und von Mutter.

ich will meinen Familiennahmen wieder Groß machen - Alle sollen aufschauen

Du hast wohl eine latente Profilneurose.

Beeindrucke doch stattdessen einfach durch deine Leistung.

Dein Stammbaum ist keine Leistung, sondern purer Zufall - oder eben angeheiratet, weil irgendwelche Emporkömmlinge scharf auf Titel sind.

Und auch ein Herr von und zu Guttenberg muss beim Scheißen die Knie beugen.

Also bitte keine falsche Ehrfurcht.

Jooo🔥

Adel gibt’s heute nicht mehr so richtig, aber man kann trotzdem Ansehen und Respekt erreichen! Du kannst dir durch Erfolg, Einfluss oder durch spezielle Leistungen einen guten Ruf aufbauen. Manchmal hilft auch, etwas Großes zu erreichen, wie in der Politik oder Wirtschaft.

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine 1 in Geschichte😌 xD