Ist der Nachname Thomiczny ein Adelsgeschlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name kommt heute vor allem in Deutschland vor, jedoch ist er auch in Polen verbreitet. Da die Endung des Namens eindeutig polnischen Ursprungs ist http://allegro-b.de/db/pol/doc/endungen.htm kamen die Ahnen aus dem polnischen Raum.

Eine Adelsfamilie mit diesen Namen ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby
Neugier4711  19.01.2024, 08:14

Vielen lieben Dank für den Stern.

Klingt für mich nach einem Polnischen Adeslgeschlecht, wenn es ein Adelsgeschlecht ist. Versuchs mal bei den Adelshäusern Polen-Litauens, vielleicht findest du was.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiches Wissen aufgrund Interesse und Recherchen
Jason12234
Fragesteller

Danke

Das ist unwahrscheinlich.
Sonst würde es wohl einen Eintrag bei Wikipedia geben unter diesem Namen.
Und das ist nicht der Fall.

Auch das "Lexikon des historischen Adels (1648 - 1918)" enthält keinen Eintrag.

https://adelslexikon.com/

Opololski  11.01.2024, 20:20

entf. Sorry, war die Antwort auf die Frage des Fragestellers.