Adelsgeschlecht gründen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kauf irgendwelcher Titel oder Adelsprädikate nobiliert nicht. Ebensowenig eine Adoption. Auch eine Heirat nobiliert nicht. Bei einer Heirat wird lediglich der Name übernommen.  Kinder sind aus einer solchen Verbindung nur dann adelig, wenn der Vater selbst adelig ist, also eine bürgerliche geheirat hat. Im umgekehrten Fall sind die Kinder nicht adelig, auch wenn sie von/zu heißen sollten. Es gibt sehr wohl in Deutschland noch den Adel. 1919 wurden lediglich die Adelsprivilegien abgeschafft und Titel und Adelsprädikat zum Namenszusatz. Adelig ist man durch Geburt und bleibt es auch.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor.

es wird zeit. daß montag wird

QM1234  11.05.2019, 19:33

Hä??😂

Ich weiß nur das ich damals auch einen adelstitel hatte also VON

nur meine uhr uhr oma hatte es verkauft da wir wenig geld hatten .

meine mama sagte mir das man sich dieses VON  nur noch bekommen kann

wenn du von den jenigen adoptiert wirst der den selben namen hat

zB. du heißt schmidt und  er muss von schmidt heißen .