Vergibt der IFAA wirklich zertifizierte Titel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

A) Es gibt in D keinen Adel (abgeschafft 1918).

B) Es gibt in D keine Titel, nur Namenszusätze.

C) Die Urkunde kannst du dir auch genausogut selber am PC basteln und ins Klo hängen, das ist billiger.

Um Namenszusätze tatsächlich eingetragen zu bekommen, ist ein sehr aufwendiger und selten erfolgreicher Weg nötig. Künstlernamen z.B. kann man in offiziellen Ausweisdokumenten nachtragen lassen, aber einfach ist das wahrlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldengroupLP
13.04.2016, 14:34

Und du hast meine Frage zu 0% beantwortet. Dass der ,,Adel,, seid 1919 keine PRIVILEGIEN mehr ist ja wohl klar. Der Namenszusatz ist aber erhalten geblieben. Und die Frage ist ob ich nach dem Erwerb Hans Dampf Graf von Stauffenberg heißen darf!

0

Was möchtest Du wissen?