Abnehmen?
Hey :)
ich bin 18, weiblich und würde gerne abnehmen da ich leicht übergewichtig bin und auch nicht zufrieden bin mit meinem Körper.
ich würde eigentlich ganz klassisch mit einer gesunden Ernährung und etwas Sport starten jedoch habe ich noch was von etwas anderem gehört.
Und zwar dass man abnehmen kann und Muskeln aufbauen kann was auch ein Zuel von mir ist. Jedoch hat es etwas mit Bulk Phase und cut Phase zu tun. Ich hab davon leider keine Ahnung wie das funktioniert deswegen wäre es super wenn es jemand hier erklären könnte ;) oder andere gute Methoden nennen könnte
Dankee
2 Antworten
Bulk = leichter Kalorienüberschuss und Muskelaufbau
Cut = Kaloriendefizit und Muskelerhalt
Dazwischen gäbe es noch die Body Recomp, dass beschreibt ein leichtes Kaloriendefizit, in dem man noch Muskulatur aufbauen kann und gleichzeitig langsam abnimmt.
Hört sich aber besser an, als es wirklich ist.
Am effektivsten wäre es einfach vorher, eine Diät zu machen und anschließend in den Aufbau zu gehen.
Vor allem da du als Anfänger, auch in einem größeren Defizit gut Muskulatur aufbauen kannst.
Wenn du sonst noch Tipps brauchst, kannst du jederzeit fragen.
Lg
Wenn man bulked will man absichtlich an Masse zulegen um darauf die Kalorien in Muskeln zu verwandeln. Davon bekommt man eine muskulösere kräftige Figur. Dazu isst man ab und zu einen Kalorienüberschuss, beliebt macht man das mit Proteinreichen Gerichten und Smoothies sowie Shakes, zusätzlich mit viel Krafttraining für den ganzen Körper. Am besten macht man sich da einen routineplan wo man jeden tag was anderen trainiert, dann zwischendurch mal 2 oder 3 tage pause . Ausreichend trinken und schlafen ist dabei sehr wichtig.
"Fett in Muskeln zu verwandeln"
Man kann Fett nicht in Muskeln "verwandeln".
"isst man ab und zu einen Kalorienüberschuss"
Mann isst nicht ab und zu in einem Überschuss, sondern Konstant.
Man brauch Masse um Muskeln zu bulken. Man kann es konstant machen aber das ist halt auch nicht das beste
Ist "Cut" = Definieren?