Cut oder Bulk?

8 Antworten

Moin,

was ist denn dein Ziel?

Ich nehme an muskulös auszusehen. - Dann macht es keinen Sinn zu cutten.

An Dir ist ja noch nichts dran.

Also auf jeden Fall Bulk ( Kalorienüberschuss + 2g Eiweiß pro Kilo Köpergewicht + Ausreichend Schlaf + Ordentliches Training)

wilderbaum7
Fragesteller

Paar Kilos aufbauen und dann wieder Cutten?

Hallo!

Habe seit letztem September 20 kg abgenommen.

Und warum?? Abnehmen ohne Training ist der perfekte Muskelkiller und immer falsch

Baue auf, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
DangalAFT  24.09.2022, 00:13

vllt isser ja hoggen gegangen ohne kalorindefezit xd aber könnte ja sein , auch wenn er nich dannach aussieht

Wenn du mit deiner derzeitigen Figur nicht zufrieden bist, würde ich dir empfehlen zuerst ein wenig Diät zu machen. Du kannst im Kaloriendefizit immernoch Muskeln aufbauen. Iss genügend Eiweiß (2g-2.2g pro Kilo Körpergewicht), trainiere ausreichend (3xmal Ganzkörper Trainingsplan oder ähnliches) und schlafe ausreichend. Es wird dauern aber als Anfänger sieht man immer Recht schnell Resultate. Wenn du dann sagen kannst, du hast dein Ziel von der Figur her erreicht, dann kannst du einen Lean Bulk starten. Also in einem kleinen Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen. So baust du Muskeln und Kraft auf, aber du minimierst den Fettaufbau. Dann wird der Sixpack länger Bleiben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DangalAFT  24.09.2022, 00:26

hm da wird was dran sein , während des aufbaus sind ecentuell phasen hormontechnisch und iverhältnismäßig zu masse dbzgl etwas günstiger , .., dh eventuell passt der körper sich ein wenig mehr insoweit weniger fett anzusetzen an , nur wenn er wieder fetter werden sollte hm , ..,

Mehr reis 🍚 Essen und Milch trinken und wo viel Kohlenhydrate zu sich nehmen und gesund ernähren.

Danach wenn du über 70 kg wiegt pumpen danach protein shake und gesunde Ernährung durch das Fett die du trainierst wirst du es in Muskeln wandeln danach wiegt du fast 80 kg nur mit muskel Masse danach mach dir keiner mehr Beine.

Viel glück

wilderbaum7
Fragesteller

Noch nie so einen Schwachsinn gehört.

sorry, ich habe die Frage nicht verstanden.

Daher sage ich einfach was von deinen Fotos halte:

Du siehst sehr gut aus. Bleibe so wie Du bist. Was hast Du denn von noch mehr Muskeln? Du kannst ja nicht ständig auf dem Strand deinen Körper presentieren? Oder?

Treibe 5 Std. Sport in der Woche, der Rest kannst Du in Deine andere Interessen investieren........Du hast ja wohl mehr Träume.........

wilderbaum7
Fragesteller

Das ist mein Traum

Shoron  08.10.2021, 15:11
@wilderbaum7

ja, aber was machst Du damit? Wofür wilst Du noch mehr muskeln?

nochnefrage  08.10.2021, 22:30
@Shoron

Hi, wofür er die will, weiß ich nicht.

Bauchmuskeln und natürlich Rückenmuskeln sind gut für den Rücken, die Haltung. Insgesamt sind Muskeln gut, um die Gelenke zu schonen. Sie kräftig zu fühlen ist gut für das Lebensgefühl, viele Muskeln helfen, Kalorien zu verbrennen.

Je älter man wird, um so besser sind ausreichend Muskeln, weil man im Alter Muskeln abbaut, man bleibt länger Fit und beweglich.