Abnehmen?

4 Antworten

Wenn du ein Kaloriendefizit hast, muss sich dein Körper die fehlende Energie irgendwo her holen!

Dafür eignet sich sehr gut die Energie, die in deinen Muskeln gespeichert ist, denn sie ist schnell verfügbar! Es sei denn, du signalisierst dem Körper mit Sport, dass du deine Muskeln brauchst.

Erst dann bedient sich dein Körper an deinen Fettreserven.

Kraftsport in Verbindung mit alltäglichen Aktivitäten hat sich dabei als besonderes effektiv herausgestellt. Denn wenn du nur Krafttraining machst, kannst du nicht weit ins Defizit gehen. Deshalb sind viele Aktivitäten über den Tag verteilt so entscheidend! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Also ich hab ohne jeden Sport abgenommen. Durch eine entsprechende Ernährung. KEIN Zucker, wenig Fett, viel Obst und frisches Gemüse, viel Wasser, keine Fertiglebensmittel, wenig Fleisch, Fisch, kein Gluten (also keine Nudeln/Brot/Kuchen etc.).

Lelazoe  22.05.2024, 20:50

Du meinst keinen raffinierten Zucker, oder? Weil kurz danach schreibst du von viel Obst...

Divanikima  23.05.2024, 07:31
@Lelazoe

Ja, ich meine allen raffinierten Zucker und künstliche Süßstoffe (außer Stevia).

Dauerhaft (!) im Defizit = Gewichtsabnahme. Blöd: Zuerst Muskeln. Sport macht man um gesund und fit zu bleiben, auf das Gewicht hat es weit weniger Einfluss als immer gesagt wird. Dennoch sollte man etwas Sport treiben um fit zu bleiben. Aber es sollte schon was sein was Spaß macht, sonst ist das kontraproduktiv und man schmeißt gefrustet hin. Bewegung in den Alltag einbauen (Treppe statt Aufzug, Auto weiter weg parken, eine Station früher aus dem Bus... ) hilft schon viel.

Ich habe auch abgenommen, nicht alles mit Sport, mit Sport geht es schneller aber man muss kein Sport machen