Abnehmen durch Schokolade usw?

8 Antworten

Man kann wunderbar mit und ohne Süßigkeiten abnehmen. Wenn man rein fürs Abnehmen eine Diätform wählen möchte, dann eine die man lange durchhalten kann, also eine mit der man sich während eines Kaloriendefizits wohlfühlt. Unmengen an Zucker korrelieren mit einem erhöhten Risiko für Diabetes Mellitus Typ 2 und weiteren Erkrankungen und zuckerhaltige Fertigprodukte enthalten meist wenige nützliche Mikro- und Makronährstoffe, dafür aber eine Kombination aus Fett, Salz, Kohlenhydrate/Zucke und Umami, was zusammengemixt eine Sucht erzeugen kann.

Abnehmen mit Schokolade? Eine ordentliche Bitterschokolade in Menge von 25-50 g ist gut für Kreislauf und Stimmung, gehört somit zu den guten Lebensmitteln auf die man als gesunder Mensch und Freund von Schokolade nicht verzichten sollte. Abnehmen durch Schokolade geht gar nicht, aber sie kann unterstützen, wenn man mit ihr die Diät durchhält.

Du kannst auch abnehmen, wenn du den ganzen Tag nur Süßigkeiten isst (kein Witz).

Wirst aber Mangelerscheinungen bekommen, da Vitamine, Balaststoffe etc. fehlen.

Du musst einfach nur unter deiner täglichen Kalorienzahl bleiben. Kannst auch neben deinen Mahlzeiten Süßigkeiten essen, wenn es kalorienmäßig noch geht.

Jeder Mensch darf unterschiedlich viele Kalorien zu sich nehmen (je nach Alter, Gewicht, Größe, Geschlecht). Bleibt man unter der Kalorienzahl so nimmt man ab. Ist man drüber, so nimmt man zu.

Der Tag beginnt um 0:00 Uhr und endet bzgl. der Kalorien jeden Tag um 23:59 Uhr.

Gibt Rechner wieviel Kalorien du darfst, wenn du 24 Stunden im Bett bleibst und dich kein einziges mal bewegst und somit aufstehst.

Sparrow75  21.01.2020, 23:35
Der Tag beginnt um 0:00 Uhr und endet bzgl. der Kalorien jeden Tag um 23:59 Uhr.

Es gibt keine "Reset" Funktion des Körpers, der die Kalorienbilanz um 0h wieder auf 0 setzt.

MiLOND  22.01.2020, 00:00
@Sparrow75
Der Tag beginnt um 0:00 Uhr und endet bzgl. der Kalorien jeden Tag um 23:59 Uhr.

Meine damit, wenn man Kalorien zählt und z.B. in ein Kalorientagebuch einträgt. Z.B. mit Hilfe einer App.

Dann beginnt der Tag immer um 0:00 Uhr und endet um 23:59 Uhr.

In der Zeit darfst du eine bestimmte Anzahl an Kalorien zu dir nehmen. Ich darf z.B. 2300 Kalorien in der Zeit zu mir nehmen und nehme ab.

Um 0:00 Uhr beginnt ein neuer Tag und die Kalorienanzahl ist um 0:00 Uhr wieder auf 0 gesetzt, da ich noch nichts gegessen habe.

Habe 18 KG in 4 Monaten abgenommen. Das Gewichtsziel von 2 Jahren erreicht und bis heute habe ich mein Gewicht gehalten ohne Jojo-Effekt.

Capisbratina  22.01.2020, 00:00

Wenn man am Tag 1400kcal essen darf und es von 23:59 auf 00:00 schlägt fangen die Kalorien nicht gleich wieder bei null an

rein Körper ist keine Uhr

Außerdem kommt es nicht nur darauf an wie viele Kalorien man isst sondern auch darauf was man isst

MiLOND  22.01.2020, 00:03
@Capisbratina

warum hat es dann bei mir geklappt? 18 KG in 4 Monaten abgenommen.

Habe die APP FDDB genutzt, jedes Gericht abgewogen, egal was ich gegessen habe oder getrunken habe eingetragen, habe alles eingetragen.

Vor 2 Jahren mein Gewichtsziel erreicht und mein Gewicht gehalten. Kein Jojo-Effekt. Trage immer noch alles ein.

Capisbratina  22.01.2020, 00:07
@MiLOND

Dann liegt es definitiv nicht daran

woher soll dein Körper wissen dass es jetzt 0 Uhr ist? Die Kalorienbilanz fängt dann nicht einfach bei 0 an da kannst du sagen was du willst das ist einfach Fakt und das musst du so hinnehmen

Kann man.

Man kann auch ganz echt komplett drauf verzichten.

oder man verzichtet auf gar nix und strengt sich beim Sport noch mehr an...und nimmt auch ab.

Etwas mehr Kontext wäre für deine Frage auch ganz hilfreich.

Wenn man den Schokiverzicht nicht durch Pizzadauerfuttern überkompensiert... ja. Unter dem Strich kommt es immer auf das Kaloriendefizit bei ausreichend Bewegung an.

Du lebst evtl gesünder. Wenn du aber statt Schokolade jeden Tag Pizza isst, nimmst Du nicht automatisch ab.

Einfach weniger essen, denn vom Zuviel essen kommt’s ja her.