Gesunde Schokolade?

7 Antworten

Naja, wenn du Schokolade mit 90% Kakao wählst, dann ist da fast kein Zucker drin. Das ist immer noch Schokolade, zählt also immer noch als Süßigkeit, aber es ist eigentlich keine mehr.

Bei allem gilt: Die Dosis macht das Gift.

Solange man sich ausgewogen ernährt, ist der Konsum von Schokolade nicht verboten und wirkt sich nicht direkt negativ auf eventuelle Trainings- oder Gewichtsziele aus.

Sonst empfehlen Ernährungsberater besonders häufig Zartbitterschokolade.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Lebkuchen8609
Fragesteller

Mir gehts gar nicht um das Gewicht 😅 Trotzdem danke für die Antwort.

dane60  04.03.2022, 22:33
@Lebkuchen8609

Um so besser! Bin etwas geschädigt vom Trainings- und Abnehmwahn hier auf dieser Seite.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@dane60

Ich hatte nur aus Neugier gefragt, diese typisch dummen Gedanken nachts eben😂

Zartbitter Schokolade soll am besten sein. Bin nicht 100 Prozent sicher

Dunkle Schokolade, je mehr Kakao desto besser.

BoobleBubble  29.09.2022, 18:40

muss aber der echte sein.