Abiturvorbereitung: Bücher und Co.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Kompakt-Wissen Abitur G8 Englisch Themenwortschatz aus dem Stark Verlag

  • Abitur-Wissen Englisch, Schwerpunktthema Abitur, Abitur-Trainer Englisch, Abitur-Prüfung Englisch, Cornelsen

Auch die Websiten: abiturerfolg.de und - oberprima.com sind empfehlenswert.

Für das Vokabular:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

7.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

8.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.05.2013, 21:43

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Hey,

vom Verlag westermann gibts auch Abiturtrainer. Vorteilhaft (gegenüber den Stark-Büchern) finde ich, dass alles nochmal kompakt zusammengefasst ist (wirklich alles). Der Nachteil ist, dass es die westermann-Bücher nur für wenige Fächer gibt. Ein Buch kostet 11,95€ - ich habe mich mit diesen Büchern aufs Abi vorbereitet und bin sehr gut mit ihnen klargekommen :-)

STARK-Bücher top, Mathem. "Brauch Dreyer Hagen"  google