Abiturvorbereitung Bücher von Stark Verlag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite selbst im Unterricht mit der Ausgabe für Englisch - sie sind super, da auch immer strategische Tipps für die Herangehensweise und das Knacken einzelner Aufgaben enthalten ist. Es gibt Lösungen und vor allem Lösungswege, die dann noch mehr weiterhelfen, als wenn man jede Aufgabe tatsächlich bearbeitet (zumindest in Englisch). Alles Gute für's Abi! Wenn du dir so konkret Gedanken zur Vorbereitung machst, wird das sicher gut laufen!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
14

Vielen Dank :) Habe mir die jetzt bestellt.

1

Ich verwende sie seit Jahren für die intensive ABI-Nachhilfe (Bayern) - Latein, Deutsch, Geschichte, Philosophie-Ethik u. ä. m. -, um Notenschnitte unter 1,5 zu erreichen. Für die Schüler bestelle ich sie gebraucht auf Amazon > Bücher > stark verlag abitur bayern latein .... Diese Bücher landen danach im Studium meistens im Papiermüll. Für mich selbst kaufe ich sie jährlich neu in der Buchhandlung.

Diese Bücher fordern durch die Erklärungen/Lösungen der Aufgaben die Schüler sehr. Das freut mich, weil es dann auch bei gutem Verständnis und bestem Gedächtnis die Prüfungsangst vor dem ABI nimmt. Die Lösungen sind nicht leicht, aber durch das Erlernen der einzelnen Aufgaben mit diesen Lösungen über Monate hinweg, versteht man "plötzlich" das zusammenhängende Ganze oder kann gezielt sein Nichtwissen oder seine Fehler beenden.

PS: Eine Schülerin - bisher - wusste sogar immer mehr als die Lösungen in diesen Büchern erforderten. Erschreckend für mich - wer war da der Nachhilfelehrer? Ich oder sie meine...?! Sie hatte dann auch ein errechnetes Abitur von unter 1... Solche Menschen bleiben mir ein Rätsel... Besten Erfolg!

Hallo!

Jap, kenne ich^^ hatte damals das für Mathematik und war zufrieden. Die Bücher sind empfehlenswert & nicht ohne Grund eine Art "Standartwerk" für Schulabgänger, die vor der Prüfung stehen. Die meisten meiner Mitschüler hatten das auch und konnten wie ich gut damit arbeiten, mein Bruder war auch zufrieden.

Wie diese Bücher heute sind (bei mir war es 2007 soweit) weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sie qualitativ so viel schlechter geworden seien.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Realschule abschlussprüfung - vorbereitung

Hallo ihr lieben :) Wie oben schon zu sehen schreibe ich "bald" die Abschlussarbeiten. Anfang Mai 2013. Wie normal habe ich 3 schriftliche (Mathe. Deutsch und Englisch ) und 2 mündliche (das ist neu) . Einmal in Englisch und eines was ich mir noch aussuchen muss.

Nun möchte ich mir ein Plan zur Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen machen. Ich habe für jedes Fach von "stark" und "finale" extra Bücher dazu. Da steht auch, dass man sich zeitig einen Zeitplan machen soll, wann man was erarbeitet etc , so dass man mit genug Pausen usw eine optimale Vorbereitung hat. Nur bin ich etwas überfordert auf was ich achten muss .. Also sollte man jedes Fach alle zwei tage machen? Jede Woche ein fach oder wie ist es am effektivsten? Und wie ist es davor? Sollte ich den Tag vor einer Abschlussprüfung garnicht lernen oder nur für das eine fach nicht oder eine Woche vor den Prüfungen ganz mit lernen aussetzen ?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen , danke für eure antworten, LG amanie

...zur Frage

Bücher zum Studieren von Englistik

Hallo,

ich suche Bücher die für das Fach Englistik hilfreich sind. Vielleicht hattet Ihr auch schon im Studium mehrer Bücher gelesen.

Vielen dank

...zur Frage

Welche Bücher zur Vorbereitung auf das Medizinstudium sind hilfreich und verständlich?

Wie schon in der Fragestellung angegeben suche ich Bücher, um meine Kenntnisse in den Naturwissenschaften aufzubessern und mich generell auf das Medizinstudium vorzubereiten. Also es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet!

...zur Frage

Bücher vom Englischen ins Deutsche übersetzen...

Wie lange dauert es, bis ein Buch vom Englischen ins Deutsche übersetzt wird? Das Buch gehört zu einer Reihe(5. Band) und wird vom Carlsen Verlag veröffentlicht.

...zur Frage

Kann man Geld verdienen mit Büchern, die man selbst verlegt und über Amazon verkauft?

Ich sehe auf Amazon immer mal wieder Bücher, die offenbar von "Laien" geschrieben wurden, sei es eine Studienarbeit von jemandem den ich flüchtig kenne oder ein "Roman" von einer die ich mal kannte, und wo ich mir recht sicher bin, dass die nicht beruflich Schriftsteller sind und bestimmt auch keinen regulären Verlag finden.

Was ist das nun? Kann da jeder eine lustige Geschichte schreiben, das als Buch drucken lassen oder ein E-Book draus machen und das dann als "Buch" da anbieten? Macht das Sinn? Kauft das wer? Ist das die Zukunft, eine Form der Demokratisierung des Literaturbetriebes, wo sich hoffentlich irgendwann Qualität durchsetzt, auch wenn sie von keinem "Promi" kommt, der ohne Probleme einen Verlag findet? Oder geht es nur darum, dass an stolz darauf ist mal ein "Buch" geschrieben zu haben?

...zur Frage

Allein mit Starkbüchern auf Mathe abi vorbereiten?

Komme mit dem Unterricht gar nicht klar. Deswegen wollte ich mich nur durch die Bücher vom Stark-Verlag vorbereiten. Ist das genügend? Denn wenn man die Abschlussprüfungen der letzten 5 jahre gemacht hat, sollte ja nichts schief gehen. Denn viel neues können die ja nicht bringen.

Ps. Bin in Mathe ziemlich schlecht (Note 5)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?